1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Optimale Kalender-App gesucht

Discussion in 'iOS-Geräte' started by Sven18, Apr 29, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sven18

    Sven18 Byte

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer ganz speziellen Kalender-App, die quasi eine To-Do-Liste und eine Art Tagebuch beinhaltet und mehr oder weniger als Universalorganizer funktionieren soll.
    Bei einem Arbeitskollege bin ich auf die Android-App EssentialPIM gestoßen, die mir sehr gut gefallen hat und mehr oder weniger alles das mitbringt, jedoch ist diese für iOS nicht so ausgereift wie für Android.

    Also was soll die App genau können?
    Ich möchte eine Kalender-Ansicht in Tag/Woche/Monat etc. haben, um mir dann für vereinzelte Tage Aufgaben und auch Termine darin einzutragen. Aufgaben, die ich nach Erledigung als erledigt markieren kann. In welcher Form, ob grün für erledigt, rot für nicht erledigt, durchgestrichen wenn erledigt, grau markiert, etc. ist mir letzten Endes egal. Wichtig ist einfach, dass ich all das markieren kann und eben in einer Kalenderübersicht dargestellt bekomme.
    Des Weiteren möchte ich dann auch Termine dort eintragen, die zeitlich eingegrenzt sind. Bei Bedarf auch per Erinnerung aufploppen.

    Was noch als wichtig dazukommt ist, dass ich mir auch nachträglich dann gerne die Ereignisse anschauen kann (angenommen ich werde gefragt, was ich vor einem Jahr getan habe, dass ich die Eintragung vor einem Jahr raussuche und eben erkennen kann der und der Termin war da, die und die Aufgaben habe ich erledigt und eine Aufgabe habe ich nicht erledigt).

    Dass ich die App auch per Tablet/PC/weiterem Gerät nutzen kann ist für mich nicht zwingend notwendig, ist natürlich auch nett dann. Optisch sollte sie anschaulich sein und nach kurzer Einarbeitung auch sehr übersichtlich wirken.
    Des Weiteren bin ich auch dazu bereit, wenn ich vollends von der App überzeugt bin, ruhig ein paar Mark darin zu investieren.

    Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrung mit so etwas gemacht und könnt mir da die ein oder andere App empfehlen.


    Freundlichste Grüße,

    Sven
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page