1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordner auf 2. Partition nicht freigeben

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by franz777, Aug 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. franz777

franz777 Byte

Hallo, habe xp home und habe auf dem Laufwerk C windows und dort meine eigenen Dateien für weitere Benutzer des Rechners nicht freigegeben. Das gleiche möchte ich für die 2. Partition (Laufwerk D) auch machen. Kann dort aber nicht den Haken setzen für nicht freigeben. Wie funktioniert es trotzdem?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Diese Funktionen stehen dir im abgesicherten Modus zur Verfügung.

3. franz777

franz777 Byte

was heißt abgesicherter Modus?

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. franz777

franz777 Byte

fährt der rechner dann zukünftig immer im abgesicherten modus hoch oder immer nur dann, wenn ich F5 drücke?

was bedeutet eigentlich abgesicherter modus?

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

7. franz777

franz777 Byte

okay im abgesicherten modus habe ich den rechner neu gestartet und wollte nun den ordner im laufwerk 2 (partition 2) für andere nicht freigeben und dort das häkchen setzen - im abgesicherten modus sieht das aber wieder ganz anders aus - dort tauchen z.b. administrator, system, ich und etc. auf sowie kästchen mit verschiedenen gesetzten häkchen - was muss ich nun machen?

Vielen Dank!!

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Den Usern die Berechtigung wegnehmen, denen du den Zugriff verweigern willst. ;)

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Besser: den Usern, die dürfen, das erlauben, was sie dürfen

10. franz777

franz777 Byte

also da steht folgendes drin: administrator, benutzer (=ich), ich, system und nochmals ich. weitere benutzer tauchen nicht auf, können aber disen dateien einsehen, wenn sie sich über ihren zugang anmelden.

was muss ich denn nun wie genau machen?

11. franz777

franz777 Byte

wer kann helfen? Danke!

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich denke, es ist Zeit für 'nen Screenshot. ;)

13. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Wetten, TO redet gar nicht von den Freigabeberechtigungen, sondern von den NTFS-Berechtigungen?

14. franz777

franz777 Byte

nein, ist schon NTFS

15. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Was für ein SP hat dein XP eigentlich?

16. franz777

franz777 Byte

SP2 (meine ich), wo schau ich das nach?

17. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Also bei mir sieht die Rechtevergabe auf D: so aus:

Bei dir wird das nicht anders sein.

18. franz777

franz777 Byte

nicht SP2, SP 3 habe ich

19. franz777

franz777 Byte

kann momentan kein screenshot machen, da tuneup utilities die Festplatte defragmentiert (und das dauert schon).

Sieht bei mir aber anders aus.

Ich habe nur 3 Reiterkarten und dann tauchen darunter mehrere benutzer auf:
    Administrator (bin auch ich)
    Ich
    System
    Ich

in einem Kästechen weiter unten sind dann verschiedene Häkchen gesetzt - so und daweiss ich nun mal nicht weiter. Hast Du noch ne Idee? (Bin, wie Du bereits gemerkt hast) hier nicht so bewandert).

Danke aber auf jeden Fall für die Hilfe und Geduld!

20. franz777

franz777 Byte

Hallo Falcon37, hast Du evtl. noch eine Idee?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page