1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordner auf Desktop wieder anzeigen

Discussion in 'Windows 10' started by computerpeter, May 2, 2018.

  1. Hallo,
    Windows 10
    Irgendwie sind die Ordner auf dem Desktop verschwunden. Beim Wiederherstellen des Internets ("Problembehandlung") muss der Mauspfeil auf Abwege versehentlich gegangne sein, denn plötzlich waren die Ordner vom Desktop verschwunden und nur noch die Wind. 10 Kacheln auf dem Desktop.

    Über Explorer und Desktop sind sie noch alle vorhanden, also sind sie nicht gelöscht, sondern nur vom Desktop weg.

    Wie bekomme ich sie mit welchen Befehl wieder drauf?
    (Bitte Befehlreihenfolge angeben: wo ist was und was mus ich antippen - Ich bin nicht so versiert)

    Danke und mfG Peter
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Von was für einer Hardware reden wir..? Tablet oder so was? Damit kanne ich mich nämlich nicht aus. Beim Des/Lapktop: Rechtsklick, eine der Sortieroptionen.
    (Und warum fragst du das nicht im Win-10-Forum?)

    Eric March
     
  3. PC
     
  4. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Rechtsklick mit der Maus auf dem Desktop > dann folgendes
    upload_2018-5-3_15-51-24.png
    Ist ein Punkt bei "Desktopsymbole anzeigen" gesetzt?
     
  5. Danke X-MAN.
    leider keine Reaktion bei Rechtsklick Maus auf Desktop ( auch bei Linksklick nicht)

    Nur Rechtsklick auf untere Taskleiste ergibt eine Reaktion, aber mit anderen Angaben ( App Symbole ausblenden - hier Haken -, Taskleiste autom. ausblenden, Schatfläche Kontakte"... Alle Benachrichtigungen aus, Win- In... Bildschirmtastatur anzeigen)
    MfG Peter
     
  6. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Hehehe…
    Dazu kann ich nur sagen, dass mindestens 1709 bei mir da sehr konsequent gesponnen hat (1803 ist erst seit Dienstag Abend in Betrieb). Ich reboote und der Desktop ist leer. Das gewisse Häkchen ist nicht gesetzt (wen wundert hier was?) Setze ich es passiert - nichts! Das Häckchen erscheint nicht (und noch weniger die Icons). Also den selben Dialog wieder und alle ist gut. So weit… 1803 mit seinen Reboots hat die Icons belassen.
    Ich tippe also auf WIN das spinnt.

    Eric March
     
  7. Ist für mich unverständlich
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Gib in die Konsole (Eingabeaufforderung als Administrator) folgendes ein:
    sfc /scannow
    und ENTER.

    Es werden dabei defekte Systemdateien durch funktionierende ersetzt.

    Ein inplace-upgrade kann das System auch wiederherstellen.

    Dabei muß das Setup bei laufendem Windows von DVD ausgeführt werden.
    Falls die Maus nicht ansteuerbar ist, kann man den Explorer mit WINDOS+E öffnen und den Kursor mit Pfeiltesten und Tab-Taste bewegen.
    Enter = linker Mausklick, Leertaste = Auswahl in Auswahlfeldern.

    Geht das nicht, evtl. mal den Abgesicherten Modus testen (Umschalttaste beim Ausschalten drücken).
     
  9. Hallo,

    Es ist alles ganz anders. Es war ganz einfach.

    es geht wieder:
    : auf Taskleiste ganz recht unten auf dieses kleine Quadrat mit dem "Piepel" mit der Maus linke Taste, dann auf Tabletmodus und alles war wieder da.

    Damit Tschüß und danke an alle.

    Peter
     

Share This Page