1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordner aus Medienbibliothek entfernen (Windows Media Player)

Discussion in 'Software allgemein' started by Agregator, Jun 12, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Agregator

    Agregator Byte

    Hallo.Habe mir vor kurzem eine neue Festplatte gekauft und will nun die alte mitsamt den Ordnern aus der Medienbibliothek entfernen.Habe die im Media Player auch gelöscht was er auch gemacht hat aber danach steht die Festplatte incl der Ordner immer noch drin.Wie lösch ich das alles aus der Bibliothek.Nutze das für mein Netzwerk um FIlme auf meinem TV anzuschauen und das ist dann eben unübersichtlich wenn da alle Festplatten drinstehen die ich mal hatte...

    Danke schonmal
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Das wäre wohl mehr ein Fall für das Betriebssystem-Forum. Bitte die Mods den Fall zu verschieben.

    Da ich von Bibliotheken (soll heißen: MS-Bevormundung wie und wo ich private Daten sortiere) nichts halte kann ich daher nur raten: eine Bibliothek ist im Grunde eine virtuelle Konstruktion die eine Schwung realer Ordner zusammenfasst. Dass ein Löschen in der Bibliothek reale externe Daten betrifft ist einer der Gründe warum ich das nicht mag. Wenn der MP eigene Listen löscht muss das aber in keiner Weise reale Daten betreffen und was auf der Platte war ist noch da. Wiederum geht es Bibliotheken eigentlich nichts an wenn irgendwas auf irgendwelchen Platten liegt…

    Eric March
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page