1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordner dauerhaft maximieren

Discussion in 'Software allgemein' started by heinrmrosk, Feb 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wie kann ich bei XP Ordnerfenster dauerhaft maximieren?

2. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Explorer/Arbeitsplatz öffnen und das Fenster maximieren und alle anderen Einstellungen so vornehmen, wie man sie gern hätte (Detailansicht, Kacheln, bla... )

Dan auf Extras Ordneroptionen, dort aktivieren ob Dateinamenendungen angezeigt werden sollen und was man sonst noch so bestimmen kann.

Dann die Funktion in den Optionen suchen, wo man diese Einstellungen für alle Ordner übernommen werden sollen.

Danach kann man dann für spezielle Ordner individuelle Ausnahmen vornehmen (z.B. Miniaturansicht in Bilderordnern...)

3. pussycat

pussycat Megabyte

4. Danke für die schnelle Antwort, aber das funktioniert bei mir nur innerhalb der Anwendung......Nach dem Schliessen und erneutem Öffnen ist alles wieder minimiert.
    Viele Grüße
    Heiner

5. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Wie meinst Du das?
    pussycats Hinweise halte ich im Allgemeinen für beachtenswert und hilfreich.

Da es ja mit der Routine von mir nicht klappt, könntest Du mit der Anleitung unter dem geposteten Link evtl. abhelfen.

Ansonsten stellt sich noch die Frage, mit was für einem Benutzerkonto Du arbeitest (Admin, eingeschränkter Benutzer... )

6. Hallo Zepp...
    Was ist an dessen Hinweis hilfreich? Ich sehe da nur eine Beleidigung!

Zu Deiner Frage: Ich arbeite hauptsächlich mit engeschränktem Konto, aber das Problem tritt auch als Administrator auf.
    Persönliche Dateien habe ich auf `D` und auf einen USB-Stick gespeichert und arbeite mit diese über eine Desstopverknüpfung.

Einen schönen Sonntag wünscht
    Heiner

7. pussycat

pussycat Megabyte

:eek: Jetzt bin ich aber ganz konsterniert.

Was ist an einem Tipp, wie XP sich die Ordneransicht merken kann, beleidigend?

8. Der Tipp von Zep.. ist ok.... ,der Spruch aber für mich nicht1

9. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Das verwundert mich allerdings auch!

@TO (Heiner) bist Du mit dem Hinweis auf manuelle Bearbeitung der Registry eher unter- oder eher überfordert?

Hätte ich an Deiner Stelle das Problem, wäre ich für pussycats Hinweis sehr dankbar, da der mir stundenlanges Suchen nach einem Lösungsansatz erspart (hätte).

Ich will mal hoffen, dass es sich hier um ein Missverständnis Deinerseits handelt, welches Du klären wirst.

Also bitte ich Dich um eine Erklärung, was an dem von pussycat geposteten Link aus Deiner Sicht so verkehrt war!
    Ich neige nämlich auch dazu, mich bei Antworten ohne viel Erläuterungen auf Links zu Lösungen für Probleme zu beschränken.

Gruß,
    Z.

10. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

:bahnhof: Welcher Spruch?

Meinst Du etwa die Signatur? Die hat Doch nichts mit Dir zu tun!

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

12. pussycat

pussycat Megabyte

Vielen Dank, ZeppelinII, dass du so heldenhaft für mich in die Bresche gesprungen bist! :danke:

Ich hatte mir schon mein kleines Köpfchen zerbrochen, was wohl an meinem Link so beleidigend sein könnte.

Der TO sollte sich bitte nicht jeden Schuh anziehen, wenn er meint, er passt nicht.

Last edited: Feb 22, 2009
  13. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

@pussycat: Keine Ursache bzw. (wie die Rheinländer wohl sagen:) ): nicht dafür.
    Geht doch nicht um Personen, sondern um die Sache.
    Aber ich zähle Dich durchaus zu jenen hier, die sich eher durch zielführende Antworten einen Namen gemacht haben.

Andre User (auch mit weitaus mehr Beiträgen) haben ja hier oft nichts anderes zu tun, als einfach nur herumzutrollen (z.B. A***D********), aber keineswegs die Fragen der TOs zu beantworten.

Last edited: Feb 22, 2009
  14. Hallo Mietzekatze,
    entschuldige...aber ich sehe keinen dies bezüglichen Link....?

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

So, worum gehts hier eigentlich?

16. pussycat

pussycat Megabyte

17. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Dummheit, Frechheit, Lernresistenz, Blindheit...?

:saufen:

18. Glatt übersehen....entschuldige!!
    Aber leideer brachte das Verhren nach Link keine Änderung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page