1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordner Fenster öffnen nur noch klein...?!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by MartyS, Sep 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MartyS

MartyS Kbyte

hi,

ich weiss nicht wie oder was oder wo ich etwas verstellt habe - aber seit einigen tagen, wenn ich irgendwelche ordner-fenster öffne, erscheinen diese nur noch sehr klein...?!

rauf/runter und links/rechts mit scrollbalken - der inhalt/die icons reichen witzigerweise rechts über das fenster raus ins nirwana.....

wenn ich dann das fenster gross ziehe und schliesse, kommt es nach erneutem öffnen auch in der neuen grösse zum vorschein - alles paletti!

aber sobald ich nun ein "neues", noch ungeöffnetes, fenster öffne... - wieder erstmal winzig klein mit scrollbalken und icons die nach rechts verschwinden - dann muss ich gross ziehen, schliessen, dann geht auch dieses fenster....

etwas mühsam nun jedes fenster immer gross zu ziehen - nervt ein wenig....

gibt es irgendwo eine voreinstellung wie gross ein ordnerfenster/explorerfenster als standardeinstellung ist beim öffnen...? :bet:

Besten Dank im voraus,
    mit freundlichen Grüssen

Martin Schandl

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. MartyS

MartyS Kbyte

leider nicht der gewünschte effekt.... :aua:

ich öffne ein fenster und es kommt in kleiner grösse mit icons als symbole (nach rechts über rand rausreichend..?!)

wenn ich "sortiere" und grösse ändere, danach kommt fenster wie verlassen - aber sobald ein neues, jungfräulich aufgemacht wird, wieder standardgrösse/-kleine mit symbole rechts raus....:mad:

4. deoroller

5. MartyS

MartyS Kbyte

nein leider auch nichts passendes gefunden...

es ist zum VERZWEIFELN.....

sobald ich ein jungfräuliches ordnerfenster aufmach, kleine grösse und symbole nach retchts verschoben, genau um ein icon das nach rechts über rand raus reicht.... wenn ich dann z.b. kurz auf LISTE umstelle, danach wieder SYMBOLE - geht, wird schön innerhalb fenster angezeigt.

:confused::confused::confused::confused:

6. deoroller

Kannst du einen Schädlingsbefall ausschließen?

7. MartyS

MartyS Kbyte

eigentlich mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit - ja

es hat wohl irgendwas mit den eigenschaften von ordnern zu tun, soweit hab ich rausgefunden, und mit dem "für alle übernehmen" - da ist wohl irgendwie ein "wurmchen" reingekommen....

also ich denke nicht dass es schädlinge sind, ist ziemlich sicher eine windoof-eigenschafte-feature-bug-angelegenheit - nur find ich nicht wo......:rolleyes:

8. MartyS

MartyS Kbyte

also letztes update - war nicht rauszufinden wieso weshalb warum - und da eh mal wieder wartung anstand, wurde windows neu installiert - jetzt geht wieder alles normal..... :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page