1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordner freigeben in Windows xp

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Thomas59, Mar 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thomas59

Thomas59 ROM

Ich benutze windows xp und ntfs. Wie kann ich einzelne Ordner auf verschiedenen Laufwerken für unterschiedliche Nutzer freigeben? Den Reiter Sicherheit habeich nicht in den Eigenschaften. In der Ordneransicht habe ich auch nicht " einzelne Ordner freigeben".

Danke für Hilfen

Thomas

2. AMD-Freak

AMD-Freak Kbyte

wie kann ich die zugriffsrechte unter xp prof einstellen?

3. Clone X

Clone X ROM

Hmm, das sind ein bißchen wenig Informationen. Aber ich versuch es mal:
    Die Freigabe von Ordnern und die Verteilung von Zugriffsrechten sind zwei paar Schuhe. Einzelne Ordner freigeben mußt Du nur wenn Du mehrere Rechner in einem Netzwerk hast. Das geschieht in den Eigenschaften vom Netzwerk mit Hilfe der Drucker- und Dateifreigabe. Windows installiert dies in der Regel standartmäßig, sobald es ein Netzwerk vorfindet. Das ist notwendig, damit Rechner A den Inhalt von Rechner B findet und Anzeigen kann.
    Der Reiter Sicherheit existiert nur in der Proffessional Version von XP. Dort kannst Du Benutzerrechte verteilen, und festlegen welcher Benutzer auf Ordner und Dateien zugriff hat, Programme ausführen kann u.s.w. Das ist unabhängig von einem Netzwerk.
    Da bei Dir beides nicht vorhanden ist, gehe ich davon aus, daß Du einen Einzelplatzrechner mit einer Windows XP Home Edition installiert hast.

Schönen Gruß
    Clone X

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page