1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordner gesperrt!?

Discussion in 'Windows 7' started by tony08, Oct 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tony08

tony08 ROM

Hi Leute!

Ich habe ein riesen Problem!
    War mit Freunden im Urlaub und haben meinen Laptop (Dell xps M1330) mitgenommen, um Musik zu hören usw...
    Habe Windows 7 drauf.
    Dann habe ich vor dem Urlaub einige Ordner gesperrt...von der Uni usw...
    Ordner rechtsklick -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Bearbeiten -> Zugriff verweigern
    Also das man den Ordner nichtmal mehr öffnen kann.
    Als ich dann wiederkam konnte ich irgendwie nicht mehr alle Ordner freigeben...von 10 Stück nur noch drei...die wichtigen Ordner kann ich nun nicht mehr öffnen, brauche sie jedoch!
    Habe auch schon gegoogelt, aber hat bis jetzt irgendwie nichts funktioniert!
    Kann mir :bitte: irgendwer helfen???
    GLG tony

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Wer ist denn in der Liste der Berechtigten? Hast du dich als Benutzer drin und diese Berechtigungen schon bearbeitet - versucht zu bearbeiten?

3. tony08

tony08 ROM

also in der liste stehen:
    SYSTEM
    ulli
    Home Users
    Administratoren

es wird auch angezeigt dass ich vollzugriff habe bei allen vier...aber ich kann den ordner trotzdem nicht öffnen :confused:

4. tony08

tony08 ROM

cool danke schonmal für den tipp!
    also ich habe jetzt das probloem gefunden....
    die ordner hatten keine besitzer eigetragen....
    jetzt habe ich die ordner wieder frei...aber das problem ist dass ich jetzt jeden einzelnen unterordner auch nochmal ferigeben muss....
    gibts da auch ne schnellere oder einfachere möglichkeit?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Free Hide Folder vielleicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page