1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordner kopieren automatisieren

Discussion in 'Programmieren' started by JDX, Aug 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JDX

    JDX Byte

    Hallo,
    ich habe den Tip bekommen das es möglich sein soll einen oder mehrere Ordner mit einem Script zu kopieren. Kann mir hier einer sagen wie das geht.

    Ich möchte Beispielsweise die Ordner1 und Ordner2 (Samt Inhalt) von:

    C:\Dokumente u. Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Ordner1
    C:\Dokumente u. Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Ordner2

    nach

    D\Backup\Ordner1
    D:\Backup\Ordner2

    kopieren bzw sichern. Geht das mit einem Script ? Ich würde mir also gerne eine Verknüpfung auf den Desktop legen die beim anklicken diese Aufgabe übernimmt. Es sollten auch jeweils die alten Ordner 1+2 im Backup Ordner auf D:\ immer mit den neuen überschrieben werden.
    Ich habe vom Programmieren allerdings nicht die geringste Ahnung sodas mir das haarklein gezeigt werden müßte. Nur als Warnung :D

    Danke und Gruß
    JDX

    Nachtrag: Betriebssystem in win 2000 Pro
     
  2. JDX

    JDX Byte

    SUUUUUUUUUUUUPER. :D
    Ich wollte mir für diese Aufgabe nämlich kein extra Programm installieren.
    Hat sofort geklappt. Ich danke Dir vielmals für die Mühe mir das so mundgerecht hinzuschreiben.

    Gruß
    JDX
     
  3. JDX

    JDX Byte

    Hallo,
    leider zu früh gefreut.
    Die Batch Datei kopiert nicht den gesammten Ordner sondern nur einen Bruchteil davon. Genau 930KB von 7,6 MB. Woran könnte das liegen?

    Grüße
    JDX
     
  4. JDX

    JDX Byte

    Hallo,
    habs nun hinbekommen:
    xcopy "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Ordner1\*.*" d:\Backup\Ordner1\ /c /s /r /y /i

    So werden alle Dateien kopiert.

    Gruß
    JDX
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page