1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordner mit Passwort

Discussion in 'Software allgemein' started by Julian2304, Oct 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Julian2304

Julian2304 Kbyte

Hallo!
    Ich habe eine Frae:
    Kann man einem Ordner ein Passwort anlegen?? Ich habe den Menüpunkt nicht gefunden :(

Bitte um schnelle Hilfe :)

:danke:

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Bei XP Home ist das nicht vorgesehen. Was du machen kannst:

Einen neuen Benutzer anlegen, der keine Administratorrechte hat. Der kommt dann nicht mehr an die Dateien anderer Benutzer.

Verschlüsselungsprogramme verwenden. Such mal, auch hier im Forum wurde darüber schon geschrieben.

XP Home aufbohren. Es hat ja grundsätzlich die gleichen Fähigkeiten wie XP Prof., sie wurden bloß lahmgelegt. Darüber schreibt die PC-Welt hin und wieder.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Relativ unkomfortabel, aber möglich:

Du kannst mit Winrar .rar-Dateien erstellen und hier ein Passwort erstellen.

Dies eignet sich aber nur, wenn du selten auf die Dateien zugreifst.

4. Julian2304

Julian2304 Kbyte

Joa ok. Ich such mal hier im Forum ein bisschen.

Das mit den .rar Dateien hat ich auch schon überlegt ist aber ein bisschen zu kompliziert weil ich die Dateien oft brauch.

Zu der Idee mit den neuen Benutzerkonto:
    Das werd ich wohl machen^^:)

Aber wenn ihr zufällig so ein Verschlüsselungsprogramm findet könntet ihr mir ja Bescheid sagen :) :danke:

5. balkoverona

balkoverona Kbyte

Hallo, wenn dir das etwas nützt...???

Microsoft Private Folder 1.0
    Private Datenbestände teilen

Microsoft Private Folder ist ein kleines, nützliches Werkzeug, um private Datenbestände mit Freunden und Kollegen zu teilen.

Kennwortgeschützter Ordner
    Der Anwender erhält einen verschlüsselten, kennwortgeschützten Ordner ("My Private Folder"), um die gewünschten Dateien dort abzulegen. Zugriff haben dann nur noch diejenigen Personen, die im Besitz des gültigen Kennworts sind. Für jede in den Ordner verschobene Datei ist die Eingabe dieses Kennworts nötig. Voraussetzung für Private Folder ist Windows XP mit SP2

6. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Ich hab Windows XP Pro
    Wie kann ich denn da den Ordner mit einem Passwort versehen?

7. Cayman161

Cayman161 Byte

Du kannst auch das Programm Acess Folder verwenden!

8. Kytyzow

Kytyzow Byte

@ balkoverona

ist ein gutes programm. ganz genau das was ich gesucht habe. :)

9. balkoverona

balkoverona Kbyte

na siehste, konnte ich mir denken.. ;-)) ich arbeite auch damit da ich in meinem Umfeld sehr neugierige Leute habe....

MfG!

10. Julian2304

Julian2304 Kbyte

Hallo!
    Ich habe mir jetzt das Programm "FolderAccess" kostenlos heruntergeladen und das klappt super!!!
    Kann ich nur jedem empfehlen, der seine Daten gegen Fremde schützen möchte.
    Der geschütze Ordner bekommt bei mir, nachdem ich ihn mit "FolderAccess" gesichert habe, das Sytemsteuerungs-Symbol und wenn ich dort draufklicke verweist er zur Sytemsteuerung!! SUUUUPER!!! ^^

Viele Grüße

Julian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page