1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordner öffnen alle in einem eigenen Fenster!

Discussion in 'Windows 7' started by Dark Soul, Feb 27, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dark Soul

    Dark Soul Kbyte

    Ich habe heute den Internet Explorer 11 deinstalliert, weil ich ihn eh nie nutze. Allerdings war mir nicht klar, dass ich damit etwas an Windows geändert habe. Denn jetzt öffnen sich alle Ordner in einem eigenen Fenster! Ich habe in den Ordner-Einstellungen aber ausgewählt, dass jeder Ordner im selben Fenster geöffnet werden soll.

    Auch in der Registry ist die Standard-Einstellung vorhanden. Ich habe bereits versucht, die actxprxy.dll und die ieproxy.dll neu zu registieren. Es hat sich aber nach einem Neustart nichts getan.

    Auch ein sfc /scannow in der Kommandozeile hat rein gar nichts bewirkt! Auch wenn ich einstelle, dass Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starten sollen, nützt das ebenfalls nichts!

    Was zur Hölle hat dieser sch**ss Internet Explorer überhaupt mit der Ordneransicht von Windows 7 zu tun?
    Da will man einmal ein unerwünschtes Programm deinstallieren und schon zerschießt man sich das ganze Betriebssystem! :mad:
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Der IE ist die Ansicht vom Explorerfenster ... .

    Einstellen kann man das in der Systemsteuerung -> Ordneroptionen.
     
  3. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Auf meinem System gibt es auch keine Iexplore.exe. Dennoch funktioniert die Exploreransicht perfekt. Die lösende Antwort interessiert mich auch mal.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Last edited: Feb 28, 2016
  5. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Dark Soul schrieb, das er genau das gemacht habe.
    OT: Wenn man gar keine Iexplore.exe hat, gibt es auch keine frühere Version auf dem System die gepatcht werden muss.
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Na gut, Du solltest das eigentlich wissen, aber ich spiel mal den Erklärbär:
    Der IE ist die Grundlage für den Dateiexplorer.

    Man kann ihn gar nicht komplett entfernen.
    Nur die Internetfunktionalität wird entfernt/ deaktiviert.

    Eine Programmdatei iexplore.exe oder ieframe.dll oder ähnliches ist immer im System vorhanden.
     
  7. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Iexplore definitiv nicht, eine ieframe.dll ist da.

    Okay, danke
     
  8. Dark Soul

    Dark Soul Kbyte

    So! Ich bin nun bis 1:30 Uhr nachts am PC gesessen und hab Windows 7 komplett neu installiert. Also quasi nochmal drüber laufen lassen, damit Windows die ganzen wichtigen Dateien wieder hat.

    Hab nämlich etwas gegoogelt und da hat in einem englischen Forum jemand geschrieben, man solle den kompletten Explorer-Ordner aus der Registry löschen und danach neustarten, wodurch der Ordner neu angelegt werden sollte. Ganz schlechte Idee! Richtig miese Idee! Welcher Depp das auch wahr, er hatte keine Ahnung und ich somit auch nicht. Ich lösche natürlich den Ordner und danach ging gar nix mehr! Ganzer Desktop war leer, Taskleiste auch leer, Windows hat sich keine Einstellungen mehr gemerkt, hat zB jedes Mal gefragt ob Firefox der Standard-Browser ist.

    Das kommt halt davon, wenn man die Finger nicht von der Registry lassen kann. Ich weiß, war echt dämlich das zu tun. Vor allem wenn man die Windows Wiederherstellung deaktiviert. Naja musste jetzt viele wichtige Programme neu installieren und Updates runterladen. Zum Glück waren ja meine privaten Daten auf der zweiten HDD gespeichert und somit sind die alle erhalten geblieben.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page