1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordner-Schreibschutz läßt sich nicht löschen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Walbass, Jun 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Walbass

Walbass Byte

Hallo,ich habe ein Problem mit WinXP Prof SP2.Nachdem ich gestern das System installierte(incl. Net Framework 2),stellte ich fest,daß ich bei sämtlichen Ordnern den Schreibschutz nicht entfernen konnte."Rechte Maustaste-Eigenschaften-Attribute-Schreibgeschützt" läßt sich nicht ausschalten,das Häkchen kommt immer wieder. Das würde mich normalerweise nicht stören,aber jetzt kann ich weder bei meinen Spielen wie auch bei Thunderbird meine Einstellungen nicht dauerhaft abspeichern.Jedesmal ,wenn ich die betreffenden Programme starte,sind sie wieder auf die Grundeinstellungen gesetzt.Ähnliches passiert mir auch bei meiner DVB-Karte.Ich kann keinen Kanalsuchlauf durchführen,weil die Transponder-ini. schreibgeschützt bleibt.
    Kann mir jemand helfen?Ich habe keine Lust,mir wieder Win 2000 zu installieren,obwohl es dort keine Probleme gab.
    Ach ja,ich habe bei der Installation nur ein Benutzerkonto angemeldet,mit diesem arbeite ich,also als Admin,nehme ich an.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

http://www.giza-web.de/html/xp-ordner-schreibschutz.html

Installiere doch die Spiele nicht unter c:\programme. Am besten Spiele und Nicht-Systemprogramme auf eine eigene Partition installieren.

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das Eine hat mit dem Anderen gar nichts zu tun!
    Der Haken beim Schreibschutz der Ordner ist IMMER vorhanden!
    Ausgegraut, also inaktiv...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page