1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordner "unbekannt" bei web.de

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by kemcom, Jun 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    habe eMail-Adresse bei web.de.
    Die Mails eines einziges Absenders wandern immer in den Ordner "unbekannt".
    Obwohl ich jedes Mal dies Mail als "kein Spam" markiere, wandert die nächste Mail wieder in genanntem Ordner.
    Andere Mails, die in "unbekannt" landen, kommen das nächste Mal, nachdem ich diese als "kein Spam" gekennzeichnet habe, im Ordner "Freunde & Bekannte" an.
    Was kann diese Absender-Adresse an sich haben, dass web.de so verfährt?
     
  2. da_Ferdi

    da_Ferdi Halbes Megabyte

    vielleicht wurde vom server des absenders in letzter zeit spam versendet und steht nun auf einigen blacklists...

    überhaupt, bist du dir sicher, dass in den "unbekannt"- ordner nicht einfach nur mails von kontakten landen, die nicht in irgendeinem adressbuch deines accounts stehen?
     
  3. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Nein, das muss nicht sein.

    Ich kenne nur den anderen Fall, dass Spam-Versender immer wieder im Ordner "unbekannt" statt "unerwünscht" landen, und zwar nicht nur die von Web.de selbst.
    Bist du dir sicher, dass die Absender-Adresse sich nicht ändert?

    Jedenfalls bin ich auf Thunderbird umgestiegen, der filtert auch den Spam von Web.de.
     
  4. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    Absender und Empfänger sind beide bei web.de.
    Wie meinst Du das, dass sich die Abdender-Adresse ändert?
    Ich hole meine Mails eigentlich nur mit Thunderbird. Da sind aber diese Mails dieses Absenders nie dabei.
    Deshalb gehe ich ab und zu direkt zu web.de um nachzusehen, ob von diesem Absender wieder Post da ist. Und wenn ja, dann halt stets im Ordner "unbekannt".
    Ich weiss erst mal nicht, wo dewr Fehler steckt.
     
  5. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Den Ordner kannst du auch in Thunderbird abonnieren.
     
  6. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    wenn sich die Adresse des Absenders nie ändert, dann mußt du eine Regel erstellen, in der die Adresse automatisch in "Freunde und Bekannte" verschoben wird, links oben auf Dropdown-Liste gehen und auf Regel erstellen klicken, dann wird für die aktuelle Mail die obengenannte Regel erstellt, und dann landet sie nicht mehr im Spam-Ordner
     
  7. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    würdest Du mir bitte mitteilen, wie ich das anstelle?
    Ich hole mir bereits mit Thunderbird die Post von web.de, bekomme aber nur die Post aus "Freunde und Bekannte".
     
  8. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    dieses Tutorial schon entdeckt?
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Web.de_Freemail_(IMAP)

    außerdem habe ich oben beschrieben, wie du dafür Sorgst, daß die bekannte Mail-Adresse immer bei Freunde und bekannte landet.
    dazu mußt du dich auf der Web.de Freemail-Seite einloggen und die änderungen dort vornehmen.
     
    Last edited: Jun 5, 2008
  9. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    vielen Dank für Deine ausführliche Hilfestellung.
    Werde entsprechend wie von Dir vorgegeben verfahren.

    Unter genanntem Link ist noch kein Text vorhanden.

    Zum Verständnis noch eine Frage: Was sind das für Adressen bzw. was haben Adressen an sich, für die man eine Regel erstellen muss, damit sie im entsprechenenden Ordner landen.?
     
  10. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Sorry Tippfehler
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Web.de_Freemail_(IMAP)

    Einstellen kannst du das auf der Seite, wenn du die Email geöffnet hast, ist links oben eine Dropdown-Liste worin verschiedene Einträge sind wie, "als ungelesen markieren" "löschen" "Antworten" und auch unter anderem "Regel erstellen" da gehst du rein und es folgt ein Dialog, in dem man die Empfänger Adresse in eine Liste einträgt, welche emails davon sofort in den Ordner Freunde und bekannte schickt, mit dem gleichen Dialog kann man Mails von bestimmten Adressen auch sofort löschen lassen.
     
  11. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    vielen Dank für die Anweisung - hat prima geklappt.

    Bitte beantworte mir wenns geht, folgende Verständnisfrage:
    Was sind das für Adressen bzw. was haben Adressen an sich, für die man eine Regel erstellen muss, damit sie im entsprechenenden Ordner landen.?
     
  12. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    vielen Dank für die Anweisung - hat prima geklappt.

    Bitte beantworte mir wenn's geht, folgende Verständnisfrage:
    Was sind das für Adressen bzw. was haben Adressen an sich, für die man eine Regel erstellen muss, damit sie im entsprechenenden Ordner landen.?
     
  13. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    dazu mußt du dich auf der Web.de Seite einloggen mit email und passwort, vom Thunderbird im moment mal die Finger lassen, du öffnest eine im Unbekannt Ordner gelandete Mail
    [​IMG]
    siehe Foto, dort findest du links oben "Aktionen" darin findest du den Eintrag "Regel Erstellen" danach landest du auf einer Seite, worin du die Absender Adresse zu einer Liste der Freunde und bekannte zufügen kannst und danach landet die mail nicht mehr in unbekannt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page