1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordner "User OneDrive" löschen

Discussion in 'Windows 10' started by hans10, Feb 1, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hans10

    hans10 CD-R 80

    Die Tipps aus dem Internet bin ich alle durch.
    https://support.office.com/de-de/ar...OneDrive-f32a17ce-3336-40fe-9c38-6efb09f944b0
    http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=OneDrive_beim_Start_deaktivieren_aktivieren_Windows_10

    OneDrive in der Gruppenrichtlinie de-aktiviert,
    die Einträge in der Registry geändert

    und trotzdem wird der Ordner OneDrive im Verzeichnis User angezeigt.

    Das Löschen des Ordners habe ich bewusst nicht gemacht,
    er soll nur nicht angezeigt werden.

    Gibt es dafür eine Lösung?
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Oldshool geht's nicht?
    Rechtsklick -> Eigenschaften -> Versteckt
    Ordneroptionen: (*) Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke nicht anzeigen
     
  3. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht... hat funktioniert, Danke.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page