1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordner verschwunden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by KLARA3, Oct 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KLARA3

KLARA3 ROM

Hallo!

Ich habe in der letzten Zeit einige vorgegebene Updates Windows XP betreffend durchgeführt und muss Folgendes feststellen:
    Der Ordner "Temporary Internet Files" wurde erst wieder angezeigt, als ich die Option "Systemdateien anzeigen" aktiviert habe (war vorher ganz sicher nicht so). Der Ordner "Zuletzt verwendete Dokumente" befindet sich nicht mehr auf dem ursprünglichen Platz.
    Sind die Updates Ursache dafür? Und kann man Updates deinstallieren?

VIELEN DANK!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der Ordner "Temporary Internet Files" ist immer versteckt.
    Wo suchst du denn den Ordner "Zuletzt verwendet"?
    Und Updates können unter XP über die "Software" deinstalliert werden.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was waren dass denn für Updates?
    Wenn es Sicherheitsupdates waren, sollte man die drauf lassen, damit die betreffenden Sicherheitslücken nicht wieder offen sind.

4. KLARA3

KLARA3 ROM

Also was genau das für Updates waren, weiß ich nicht. Es ist ca. 1 Woche her, dass ich sie installiert habe (mir wurde empfohlen, Updates immer zu installieren).

Vor den Updates hatte ich unter "C:/HP_Administrator/Lokale Einstellungen" den Ordner "Temporary Internet Files", der Befehl "Geschützte Systemdateien ausblenden" war aktiviert!
    Außerdem befand sich unter "C:/HP_Administrator" der Ordner "Zuletzt verwendete Dokumente".

Der Ordner "Temporary Internet Files" wird erst wieder angezeigt, seit ich den Befehl "Geschützte Systemdateien ausblenden" deaktiviert habe. Und den Ordner "Zuletzt verwendete Dokumente" finde ich nur mehr unter "C:/Administrator" und unter "C:/Default User".

Ich bin kein Profi und somit irritiert mich das Ganze etwas. Hoffentlich ist das kein Virus!

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mit was für Benutzerkonten arbeitest du denn? Die von dir genannten sind Systemkonten.
    Du solltest ein richtiges eigenes Konto auf dem System einrichten und dieses auch benutzen!

6. KLARA3

KLARA3 ROM

Ich habe kein eigenes Benutzerkonto eingerichtet. Bisher hat es nie Probleme gegeben. Ich bin nun natürlich etwas verunsichert, zukünftig Updates automatisch zun installieren. Aber für die Unterscheidung, welche Updates wichtig sind und welche nicht, fehlt mir das entsprechende Wissen.
    Lezter Ausweg ist somit wahrscheinlich die Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt. Oder gibt's vielleicht doch eine andere Lösung?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page