1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordner werden nicht auf dem Desktop angezeigt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kohrti, Sep 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kohrti

kohrti Byte

Hallo,

ich habe ein Windows Hintergrund und es werden keine Ordner auf dem Desktop angezeigt. Welche Einstelung stimmt nicht?

Danke!

Grüße,

kohrti

2. Vielleicht bin ich ja blond, aber :bahnhof:
    Kannst Du dein Problem vielleicht mal etwas genauer beschreiben?

FE

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

4. Hey Babu, auch blond ??? :)

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

.. wie .. blond.. ich war einmal blond :) , aber auf dem Desktop hat man normal nur Verknüpfungen liegen. Das sind so kleine Bilder die dann irgendwo hin verlinken.

6. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

korthi hat offenbar kein Interesse mehr an seinem Thread:rolleyes:

7. kohrti

kohrti Byte

Doch doch habe ich...

Habe mir gerade den Artikel über den PCW Award durchgelesen (10 Seiten) :cool:

Also wenn ich unter Desktop --> Desktop anpassen klicke --> Desktop jetzt bereinigen erscheinen bestimmt 15 Verknüpfungen.

Diese werden aber nicht auf dem Desktop angezeigt. Das Problem tritt bei einem bekannten auf (PC Laie).

Kann er da was verstellt haben, wieso auf dem Desktop die Verknüpfungen nicht angezeigt werden??

8. karl polin

karl polin Byte

Hallo, starte doch mal den Taskmanager (Strg + Alt + Entf), gib dort unter "Neuer Task" Exlplorer ein + Enter oder ok. Damit müssten die Ordner und Icons wieder hergestellt werden.
    Viel Erfolg!!!

9. kohrti

kohrti Byte

Danke, für den Hinweis. Beim nächsten Besuch werde ich es ausprobieren und hier berichten:)

Allen noch einen schönen Abend,

kohrti

10. Rechtsklick im Desktop, "Symbole anordnen nach", Häkchen vor "Desktopsymbole anzeigen" und alles müsste wieder funktionieren.

Greetz FE

11. kohrti

kohrti Byte

Naabend zusammen,

danke...das war der entscheindende Tipp :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page