1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordnersuche aus einer Anwendung heraus defekt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by uki1, Mar 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. uki1

uki1 Byte

Hallo Liebe Forenteilnehmer,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich aus einer Anwendung ,zum Beispiel einer Installation oder bei einer Ordnersuche den Dialog zur Suche starte, erhalte ich statt einer explorerartigen Ordnerstruktur nur ein weisses Fenster.Wer weiss wo in der Registrie dieser Key hinterlegt ist, damit ich ihn von meinem Zweirechner exportieren und hoffentlich reanimieren kann.
    Siehe Screen.

Attached Files:

2. Fornax

Fornax Kbyte

Ähhm... also was heißt hier "Anwendungen" ??
    Wenn ich Deinen sreenshot so betrachte, hast Du Firefox geöffnet, Add-ons gewählt und versuchst dann die Einstellung irgendeines dieser Add-ons aufzurufen. Kommt dieses leere Fenster jetzt bei allen Anwendungen (z.B. "Word", "Photoshop" u.v.a) oder nur bei Deinem browser Firefox ??
    Wenn letzteres zutrifft, solltest Du mal ein neues Profil anlegen:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

Gruß, F.

3. uki1

uki1 Byte

Hallo Fornax,
    das Problem tritt z.B. auch auf wenn ich in Opera versuche einen neuen Downloadordner zu generieren. Die einzige Anwendung in der es nicht auftritt (was ich bisher festgestellt habe) ist in der "send to Folder" Erweiterung von MS aber dort ist die kleine Exploreransicht auch in englisch.
    Werde das ganze mal in anderen Anwendungen beobachten.

4. uki1

uki1 Byte

Wenn ich Deinen sreenshot so betrachte, hast Du Firefox geöffnet, Add-ons gewählt und versuchst dann die Einstellung irgendeines dieser Add-ons aufzurufen.

Das Bild stellt keine Änderung in einem Add On dar, sondern das neu bestimmen eines Downloadordners. Der SnapShot ist leider sehr klein und wenn man ihn vergrößert unscharf.Das ist der Dialog zum öffnen eines neuen Ordners.
    Normalerweise ist hier ein kleiner Explorerzweig angezeigt, aber bei mir ist nur eine weisse Fläche.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page