1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordnersymbole in verschiedenen Farben - wie?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Miltiades, Nov 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Miltiades

Miltiades Byte

Hallo Ihr alle,
    Frage an Euch:
    gibt es eine Möglichkeit im Explorer die Ordnersymbole - nicht die Schrift eines Ordners - in verschieden Farben oder durch andere Icons darzustellen?
    Und zwar mehrere Ordner auf einmal?
    Ich habe Archive von Musik und Filmen, die jeweils bis fünf Tausend Unterordner enthalten. Wie kann ich die Symbole der Ordner (die gelbliche Ordnersymbole) in Gruppen von verschiedenen Farben oder durch andere Icons jeweils darstellen lassen?

Vielen dank im voraus
    Gruß

WinVista Ultimate 32 SP2, Auto-Update, neuester Stand

2. Erriapus

Erriapus Byte

Hey,
    Dann ist "iColorFolder" das richtige Programm für dich.
    http://www.chip.de/downloads/iColorFolder_30990809.html
    Auch wenn dort unter Betriebssystem nur XP steht, läuft es bei mir auch unter Vista problemlos.
    Mit diesem Prog. kannst du bequem mehrere Ordner gleichzeitig einfärben. Einfach die betreffenden Ordner markieren, Rechtsklick auf die Ordner, den Kontextmenüeintrag "Color Label" und dann die gewünschte Farbe auswählen.
    Fertig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page