1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ORF 2

Discussion in 'TV & Video' started by the_hofers, Jun 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. the_hofers

    the_hofers Kbyte

  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Was soll uns das nun sagen? :bahnhof:
     
  3. the_hofers

    the_hofers Kbyte

    Na dass der Sender einen Livestream hat.
    Natürlich nur für Leute interessant, die das
    a) noch nicht wussten
    b) sehen wollen
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    ist das denn sowas besonderes? als ob nicht alle anderen - selbst lokale Sender - auch live streamen könnten.
    Stream-URLs kann man mit Browser-Plugins oder in diversen Datenbanken im Netz finden.
     
  5. the_hofers

    the_hofers Kbyte

    ORF 2? Das ist wirklich eine Besonderheit. Über Satellit ist der Sender verschlüsselt. Mit welchem Browser-Plugin od. in welcher Datenbank kannst Du ihn sehen? Ich wette, keine der bekannten WebTV-Seiten hat ihn.
     
    Last edited: Jun 12, 2013
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Gerade mal bei OTR vorbeigeschaut: ORF1 und ORF2 sind vorhanden.
    Der kommt vermutlich unverschlüsselt über DVB-T, ergo kann er auch jenseits der Ösi-Grenze aufgefangen und weitergeleitet werden.
     
  7. Sele

    Sele Freund des Forums

    Auch über etliche Kabelnetze kommt es unverschlüsselt.
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das "echte" ORF ?
    Es gibt ja auch noch das:
    Also womöglich ein leicht anderes Programm, z.B. ohne Filme?
     
  9. the_hofers

    the_hofers Kbyte

    Ist jetzt nicht böse gemeint, aber muss man wirklich zu beweisen versuchen, dass mein Post irrelevant ist? Ich wollte nur nützlich sein.
     
  10. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ist auch nicht böse gemeint, aber macht das wirklich Jemand? Es werden doch nur zusätzliche Alternativen genannt. :)
     
  12. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Na irgendwoher muß das IP ja sein TV bekommen, sofern es nicht direkt vom Sender betrieben wird.
    Und wenn die Quelle nicht frei zugänglich wäre, hätte es durchaus was damit zu tun. Dann würde eine Verschlüsselung darüber entscheiden, ob und wie lange der illegale Stream im Netz bleibt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page