1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Orginal-Firmware für Sony DVD-RW DW-Q31A..woher??

Discussion in 'Hardware allgemein' started by balkoverona, Feb 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. balkoverona

    balkoverona Kbyte

    Hallöchen!
    habe den Aldi MD8800-Rechner der ja den Sony DVD-RW DW-Q31A-Brenner drinn hat. Orginal war da ja die Firmwareversion LYS2 drauf, habe mir über den Medionsupport die Aktuallisierung LYS4 aufgespielt, irgendwie habe ich aber das Gefühl, daß die LYS2 besser lief!!!(schneller) habe mich nun schon übers ganze WE im Internet rumgeschaut um an die Orginalfirmware LYS2 wieder ran zu kommen, leider keinen direkten Link gefunden wo ich sie hätte runterladen können, da auch meine Englischkentnisse nicht gerade dolle sind... kann mir jemand einen Link geben????

    Danke!!:guckstdu:
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Anlaufstelle Nr. 1: http://forum.rpc1.org/portal.php

    Was verstehst Du unter schneller Brennen mit der ursprünglichen Firmware? Möglicherweise liegt das Problem ganz woanders begründet?!
     
  3. balkoverona

    balkoverona Kbyte

    Hallo und Danke für deine Info!
    die Seite hatte ich im INet auch gefunden, ist aber für den Sony DW Q31A leider nichts dabei!!
    ich habe bei der älteren Firmware beobachtet das die Schreibgeschwindigkeit ständig variabel gearbeitet und auch angezeigt wurde.das heißt, wenn ich meine Platinum Rohline beschrieben habe(die sind 8fach) die Geschwindigkeit je nach Schreibvorgang des aktuellen Traks nach oben oder unten ging!
    bei der neueren Firmware LSY4 steht die Schreibgeschwindigkeit bei 16X fest, bis der Rohling fertig beschrieben ist, trotzdem habe ich den Eindruck das der Schreibvogang mit den fest angezeigten 16X langsamer ist als vorher, wo die angezeigte Schreibgeschwindigkeit varierte!!!!!
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Es liegt also kein wirkliches Problem vor, sondern nur eine subjektive Empfindung.

    Unter Nero 7 kann man die Anzeige der tatsächlichen Brenngeschwindigkeit übrigens einstellen. Die liegt mit der neuen Firmware mit Sicherheit nicht bei konstant 16x.
     
  5. balkoverona

    balkoverona Kbyte

    okey, was hälst du von Nero7 bzw. arbeitest du damit und wie bist du zufrieden??? habe gehört das es gegenüber dem Nero 6
    eher kompliziert sein soll bzw. auf manchen Rechnern auch Prob. breiten soll????
     
  6. Sele

    Sele Freund des Forums

    In der Bedienung hat sich Nero 7 gegenüber Nero 6 in keinster Weise geändert, es sind lediglich einige Funktionen hinzugekommen.

    Ich setze Nero ausschließlich zum Brennen ein. Nero ist zwar unheimlich vielseitig, aber für spezielle Aufgaben, besonders im Bereich DVD-Authoring (meine Spezialstrecke), setze ich lieber bessere (spezialisierte) Programme ein.
    Probleme konnte ich bisher nicht feststellen; die vor ca. 4 Stunden erschienene Version 7.0.5.4 behebt aber einige kleine Fehler, die die meisten (so auch ich) bisher nicht einmal bemerkt haben.
     
  7. balkoverona

    balkoverona Kbyte

    Danke!

    MfG!
     
  8. Percy93

    Percy93 Byte

  9. Hallo erstmal, Ich hab zwar keine Antwort aber eine Frage.Ich hab den Selben Computer mein Brenner geht zwar und er brennt auch alles aber ich kann keine Sicherheits Kopien meiner Spiele erstellen!Trotz Software und das hat auch nichts mit Kopierschutz zu tun,ich kann nichtmal ein Image anlegen!Es wär super wen mir jemand helfen Könnte. :bitte:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page