1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Original Bios für Update falsch???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by sirsion, Aug 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sirsion

sirsion Byte

Hallo zusammen,
    Seit der Installation von SP2 habe ich starke Probleme
    bei 3D Anwendungen.

Nun wollte ich mein Bios flashen (denn es ist eindeutig nicht kompatibel zu SP2), aber beim Versuch es per MS-DOS
    Startdiskette zu erneuern (anders geht's nicht) bekomme ich die Meldung dass die Bios ROMID nicht mit der vorhandenen übereinstimmt.
    Obwohl ich das update von der offiziellen Asus Seite geladen habe.
    Allerdings besitze ich AMI BIOS, aber so wie es scheint stellt AMI
    keine updates für ein Bios bereit dass nicht auf einen AMI Mainboard "sitzt"

Mainboard :Asus K8V-MX
    Prozessor :AMD Sempron 3500+
    Grafikkarte :NVidia Leadtek A6600GT TDH

AMI Bios: Version 08.00.09 Rev. 1.01.1711

Chipsatz: VIA VT8380 K8M800

Nun weiss ich nicht woher ich ein Bios bekomme
    Oder muss ich das alte erst einmal "entsichern"??
    Bitte um Hilfe!!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn ich zur ASUS-Seite gehe wird für Win XP usw. diese Version angezeigt:

K8V-MX BIOS 0203
    vom 2005/09/23

3. sirsion

sirsion Byte

Stimmt, die habe ich auch schon runtergeladen, aber die ist es ja die nicht funktioniert.
    Die anderen auf dieser seite funktioniern aber leider auch nicht

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ist das ein Komplett-PC? dann musst Du bei dessen Hersteller nach einem passenden BIOS suchen! - ein original BIOS vom Hersteller des Boards passt idR. nicht bei OEM-Varianten!

5. sirsion

sirsion Byte

Nein, der ist selbst gebaut

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn ein Mainboardhersteller seit einem Jahr ein BIOS für dein Board auf seiner Seite stehen hat, wird dieses garantiert mit Windows XP und auch dem SP2 funktionieren.

7. sirsion

sirsion Byte

Davon gehe ich auch aus, aber ich kann dieses Bios ja garnicht erst installieren, weil angeblich eine ROM ID nicht übereinstimmt.
    Ausserdem kann ich das bios ja nur im dos-modus flashen und nicht während des windows Betriebs.

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

btw gibt's auf der Taiwan-Site noch eine neuere Version:
    wenn die auch eine Fehlermeldung bringt, wirst Du wohl doch ein OEM-Board haben ... :rolleyes:

9. sirsion

sirsion Byte

Eigentlich nicht aba das Board ist vom ebay und ein mini-atx. kann schon sein das der Typ der mir das verkauft hat das nicht gesagt hat,
    aber was mach ich jetzt???

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

einfach mal per mail anfragen, ob der Verkäufer die Info liefern kann - ansonsten suchen & probieren ...

11. sirsion

sirsion Byte

den verkäufer gibt's nicht mehr! kann man irgendwie anders herausfinden wo das board herkommt, oder wo soll ich anfangen?

Bei Medion usw.?? Oder wo??

Aber danke jetzt weiss ich zumindest WORAN es liegt.

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

per Suchmaschine kriege ich eigentlich nur Targa und Maxdata als mögliche Kandidaten! ;)

13. sirsion

sirsion Byte

erst ma vielen dank, ich hab noch nen Hinweis auf Fujitsu
    ich guck ma und meld mich dann wieder.

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie kommst du denn da drauf?

15. sirsion

sirsion Byte

Nun ja, ich habe alles mögliche ausprobiert.
    Als erstes fielen mir direkt nach der Installation üble grafikfehler bei gothic 2 und anderen spielen auf, die vorher nicht da waren.

Dann habe ich, eher aus verzweiflung SP2 wieder deinstalliert.
    Und - siehe da die fehler waren weg.
    Nach einigem ausprobieren mit vielen NVidia Forceware treibern und
    Modifizierten Omega Treibern, und nach ein paar versuchen mit SP2,hab ich ne mail an Asus geschrieben und die haben gesagt dass es öfters bei mini-atx boards zu problemen mit SP2 kommt.

16. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Und ASUS hat dabei keinen Hinweis auf ein SP2-kompatibles BIOS gegeben? Seltsam.
    Frag sie doch nochmal, vielleicht schicken sie es gleich im Mailanhang bei der Antwort mit. Fujitsu-Simens macht das.

17. sirsion

sirsion Byte

Ich habe mich erst einmal bei maxdata, Targa und Fujitsu umgesehen, und siehe da...
    Das Maxdata Bios funzt.

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page