1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OS kann nicht installiert werden

Discussion in 'Hardware allgemein' started by shivan, Sep 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shivan

shivan Byte

Hallo zusammen

Als ich bei einem PC über ein Softwareverteilungsprogramm Windows XP Prof. installieren wollte, hiess es, dass eine Datei nicht kopiert werden kann. Um Hardwarefehler auszuschliessen bin ich wie folgt vorgegangen:

Austauschen der HDD --> Fehler trat immer noch auf

Autauschen des SATA Kabels --> Gleicher Fehler wie vorhin

SATA Kabel umstecken in eine andere Buchse --> Leider kein Erfolg

Netzwerkkarte wechseln (da ich über das Netzwerk installiert habe)

--> Leider auch nicht

Von CD lokal installieren --> Erfolglos

Der Kopierfehler trat immer so bei 90 % des Kopiervorgangs auf.

Es handelt sich um einen HP dc5100 mt.

PC Infos:

http://h18000.www1.hp.com/products/quickspecs/12145_ca/12145_ca.pdf

Kann mir bitte jemand helfen? Ich weiss nicht wirklich nicht mehr, wo ich suchen soll.

Danke im Voraus

MfG

Shivan

Last edited: Sep 8, 2009
  2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo shivan?

Was soll das heißen?

XP Prof. zweimal mit der gleichen Lizenz?
    Das kannste knicken, wenn es keine manipulierte Version ist.
    Spätestens bei der vierten Aktivierung gibt's eine auf die Finger.

Gruß chipchap

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Lässt sich der CD-Inhalt auf die Festplatte ohne Lesefehler kopieren?

4. shivan

shivan Byte

Nein, jede Installation hat ihre eingene Lizenz.

Nein, nach einer Zeit spuckt er eine Fehlermeldung aus, er könne die Datei xyz nicht kopieren.

Danke auf jedenfall schonmal für die Antworten!

MfG Shivan

Last edited: Sep 9, 2009
  5. 3st

3st Byte

Da ist zu 100% die CD im Eimer!->neue besorgen, dann gehts

6. shivan

shivan Byte

Schliess ich auch aus, da das Softwareverteilungsprogramm vom Server die Daten holt (die funktionieren 100 prozentig) und mit der CD trat das selbe Problem auf. Zudem funktioniert die CD, ich habe schon andere Computer damit neu aufgesetzt. Aber danke für die Antwort!

Cu

7. shivan

shivan Byte

Ich glaube ich hab dich falsch verstanden. Bei der Installation von WinXP steht ja sowas wie: "Windows kopiert Daten auf die Festplatte"

Da wird ein Fortschrittsbalken angezeigt und bei ca. 90 % kommt ein Fehler. Ich habe noch nie versucht die Daten selbst auf einen Computer zu ziehen. Das werde ich in diesem Fall gleich auch einmal machen, doch wie schon gesagt, schliesse ich einen Fehler der CD aus.

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

bei dem, was Du schon alles ausgeschlossen hast, kann es imho nur noch der Arbeitsspeicher sein -> www.memtest.org

9. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Schon mal mit diesem Programm den Arbeitsspeicher geprüft? (BootCd brennen) Laß es mal gut eine Stunde laufen. Es darf kein Error auftreten.
    Fehlermeldungen von MS kannst Du getrost in die Tonne treten.

10. shivan

shivan Byte

Danke für den Tipp, werd ich gleich mal testen!

11. shivan

shivan Byte

Irgendwie will das mit dem Booten nicht funktionieren. Ich habe es jetzt einfach mit einem USB Stick versucht doch da kommt nur NTLDR fehlt.

Ich glaube das kommt, weil er das Setup von WinXP starten möchte und die CD mehr drin ist. Oder sehe ich das falsch?

Von der Diskette bootet er ebenfalls nicht, da steht nur "Datenträger entfernen" und "Neustart: Alt + Ctrl + Delete"

Hab grad nur 4 GB CD's rumliegen und deshalb hab ichs mit der CD gar nicht versucht.

Und ich hab natürlich gesagt, dass er von USB bzw. Floppy Drive booten soll (Floppy ist extern angeschlossen per USB..)

12. shivan

shivan Byte

Hab jetzt doch noch eine CD gefunden, gleich mal ausprobieren! :)

13. shivan

shivan Byte

Wenn ich von der CD boote das Selbe..

Datenträger entfernen
    Neustart: Taste drücken

Mach ich etwas falsch?

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ja.
    Du mußt die CD im Laufwerk lassen und beim booten KEINE Taste drücken.
    Dann fährt der PC mit der Festplatte hoch und holt sich die restlichen Daten von der CD.
    Die Bootreihenfolge: CD->Festplatte.

Allerdings würde ich vorher mal eine Partition formatieren (ca. 40 GB reichen) für das System.

Gruß chipchap

P.S.: Wie heiß das Datenverteilungsprogramm und woher holt es die Daten?

15. shivan

shivan Byte

Mir ist immer noch ein Rätsel, wieso ich mit Stick, Floppy und CD nicht booten konnte, aber das ist jetzt kein Problem mehr.

Ich habe einzelne RAM Module ausgebaut und versucht das OS zu installieren und es hat funktioniert! :)

Problem war ein defektes RAM Modul, das ich jetzt ersetzen kann!

Vielen Dank für alle die mir geholfen haben!

Cya

Shivan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page