1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Otto hat Actebis verkauft

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Shaghon, Jul 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Es mag für einen "Verkäufer" verlockend sein - die Produkte die er verkauft selber herzustellen - um die Marge die Zwischenhändler und Hersteller einstreichen selber zu kassieren. Doch im PC Bereich hat das einen ganz, ganz, ganz gravierenden Nachteil: Kaum ein anderer Großabnehmer wird die Waren in sein Sortiment aufnehmen. Würde er doch seinen Konkurrenten stärken. Und für die Massenvertreiber ist es zum wichtig möglichst viele Anbieter zu haben, die sich gegenseitig im Preis und Leistung ausstechen.
    Das PC-Geschäft ist schnell. Brötchen kann ich noch in 2 Tagen als "altbacken" verkaufen oder daraus Semmelbrösel verkaufen. Ein PC ist nach 2 Tagen alt! Laufend neue Angebote und jeden TAG hat einer der großen Anbieter einen PC im Angebot.

Otto hat erkannt, dass damit der erhoffte Wettbewerbsvorteil nicht realisiert wurde.

Außerdem hat Otto nicht die Stückzahl im Verkauf gehabt um wirklich riesige Massen herzustellen - um die Mitanbieter zu unterbieten! Und im Massenmarkt zählt nur eines: Der Preis!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page