1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outllook ab und zu kein Versand der Anhänge

Discussion in 'Mail-Programme' started by Leserfrage, Mar 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Guten Tag,
    ich habe ein sehr großes Problem und finde in div. Foren keine Lösung und auch keinen User, er ein vergleichbares Problem hat.

Mein Outllok versendet ab und zu (und ohne Sinn, Logik oder Nachvollziehbarkeit) die Anhänge nicht (egal welches Format, doc. pdf. jpg oder auch zip). Die Anhänge wurden definitv beigefügt und "verschwinden" einfach während des Versands und werden dann auch unter "Gesendete Objekte) ohne Klammer angezeigt. An manchen Tagen gibt es keine Probleme und die Anhänge gehen mit, manchmal nur sporadisch und an manchen Tagen geht fast jede Mail mit Anhang ohne Anhang raus - wie gesagt, ein "System" ist nicht nachvollziehbar. Und langsam wird´s peinlich, wenn die Empfänger ständig nach den in der Mail angekündigten Anhängen fragen!

Ich habe auch bereits ordentlich alte Mails archiviert, aber das Problem besteht weiterhin. Habe f-secure installiert und auch nach Update 2012 keine Besserung! Lt. Viren-Scan ist alles "sauber"!

Background-Infos: Outlook 2003 Version 11.0, Windows XP Service Pack 3

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Wie gesagt, langsam wird´s peinlich und ich befinde mich in einer Projekthochphase und muss z.Zt. sehr viel über Mail abwickeln - inkl. Anhänge versteht sich :-o

Herzlichen Dank und viele Grüße
    Elke

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Wie groß sind die Anhänge, die nicht raus gehen? Hängt Outlook an einem Exchange-Server? Dort gibt es sowohl Größenbeschränkungen als auch Sperren be bestimmten Dateitypen.

3. attentive

attentive ROM

Hallo CaptainPicard,
    tausend Dank für die schnelle Antwort. ABER:

Kein Exchange-Server! Und egal welcher Dateityp (pdf. zip. doc etc. es betrifft alle Formate!) und welche Größe (ein paar KB oder auch 1 oder 2 MB).

Wie geschrieben, das ist sehr kurios, weil ich oft ein paar Tage "Ruhe" habe und alle Anhänge gehen mit raus. Heute früh hatte ich dann drei Mails in Folge, bei denen die Anhänge nicht mit versendet wurden. Ist ziemlich nervig. Und ich finde nirgendwo etwas, dass jemand ein ähnliches Problem hat/hatte....Das ist einfach super nervig und jede Mail ein "Roulette" mit der Frage, geht der Anhang mit raus oder nicht :heul: - und natürlich auch peinlich, wenn das bei den gleichen Empfängern öfter passiert, die meinen ja, ich bin völlig zerstreut, dass ich die Anhänge nie mitschicke :aua:....

Viele Grüße, Elke

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo Elke,

sind es Anhänge die selbst erstellt sind, oder werden diese aus eMails kopiert und wo sind die Anhänge abgelegt, also bevorzugten Ordner?

5. attentive

attentive ROM

Hallo X.MAN,
    sowohl als auch. Das Problem taucht auf bei Weiterleitungen, bei Einkopierungen oder auch anhängen der gespeicherten Datei vonder Festplatte (C). Also Dateien, die ich selber erstellt habe. Aber auch Dateien, die ich von anderen Absendern abgespeichert habe. Oder eben auch bei schnöden Weiterleitungen. Und bei allen das gleiche Phänomen: mal gehen die Anlagen mit, und mal wiederum nicht. Ich habe schon sämtliche erdenklichen Varianten probiert - und das Problem taucht immer wieder auf. Ohne das man irgendwie "ein Muster" erkennen könnte, wo die Ursache zu suchen ist. ....drives me nuts....

VG, Elke

6. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Schonmal probiert, ein neues Outlook-Profil zu erstellen und dort das Konto neu angelegt? Die .pst kann ja gesichert und übernommen werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page