1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 2002 - Sortierung der Kontakte

Discussion in 'Office-Programme' started by einfeldt, Jul 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. einfeldt

    einfeldt Guest

    In Outlook 2002 sind beim Verfassen einer neuen e-mail die aufgerufenen Kontakte [An -->] in der Reihenfolge Vorname - Nachname sortiert. Das ist ausgesprochen lästig, mir aber noch nicht geglückt umzustellen auf Nachname - Vorname. Ich habe meiner Meinung anch alles versucht.
    Wer schafft Abhilfe?
    [Diese Nachricht wurde von einfeldt am 25.07.2002 | 22:58 geändert.]
     
  2. StanleyB

    StanleyB Byte

    falls dein Outlook an einem Exchange-Server hängt, kann man das nicht umstellen. Traurig aber wahr. Hab bei Microsoft nachgefragt.
     
  3. anja it

    anja it ROM

    hallo

    mach einen rechten mausklick auf das register rechts und wähle sortieren und stelle es auf speichern unter ein

    gruss

    anja
     
  4. mak

    mak Byte

    Geht auch unter MS Exchange
    Vergleiche http://www.markus-koerner.de/ersterbrief.htm unterhalb Abbildung12

    MfG
     
  5. mak

    mak Byte

    Vergleiche http://www.markus-koerner.de/ersterbrief.htm unterhalb Abbildung12

    MfG
     
  6. einfeldt

    einfeldt Guest

    Hallöchen BrigStein,
    nach langem, geduldigem Warten hat mir Dein Tipp dann die gewünschte Änderung und Hilfe erbracht. Vielen Dank !!

    Damit ist dieses Problem gelöst!

    mfg
    r. einfeldt
     
  7. BrigStein

    BrigStein ROM

    wie Speichern unter\'.
    Es stehen nur diese beiden Möglichkeiten zur Verfügung.
    Nach Neustart von Outlook 2002 sollte das Adressbuch dann richtig sortiert sein.
    lg BrigStein
     
  8. vlaan

    vlaan Megabyte

    Auszug aus der Hilfe-Datei von Outlook 2002:

    Die Kontakte werden nicht in der erwarteten Reihenfolge sortiert.

    In den meisten Ansichten werden die Kontakte nach dem Inhalt des Feldes Speichern unter sortiert. Im Feld Speichern unter ist die Eingabe eines Kontaktnamens, eines Organisationsnamens oder eines benutzerdefinierten Namens für den Kontakt möglich. Um die Speicherung eines Kontakts zu ändern, öffnen Sie den Kontakt und geben den gewünschten Namen in das Feld Speichern unter ein. Sie können die Kontakte auch nach einem anderen Feld sortieren. Schließen Sie den Kontakt. Zeigen Sie im Menü Ansicht auf Aktuelle Ansicht, und klicken Sie auf Aktuelle Ansicht anpassen. Klicken Sie auf Sortieren, und wählen Sie das Feld aus, nach dem Sie sortieren möchten.
    Möglicherweise haben Sie Kontakte nicht nach einem Adressbestandteil, sondern nach der gesamten Adresse sortiert. Wenn Sie beispielsweise Kontakte nach dem Feld Adresse geschäftlich sortieren, verwendet Microsoft Outlook die erste Textzeile im Feld Adresse geschäftlich, um die Kontakte zu sortieren. Um Kontakte nach dem Ort oder dem/der Land/Region der Geschäftsadresse sortiert anzuzeigen, sortieren Sie die Kontakte nach dem Feld Adresse geschäftlich: Ort oder Adresse geschäftlich: Land. Zeigen Sie im Menü Ansicht auf Aktuelle Ansicht, und klicken Sie auf Aktuelle Ansicht anpassen. Klicken Sie auf Sortieren und dann im Feld Verfügbare Felder auswählen aus auf Adressfelder. Klicken Sie im Feld Sortieren nach auf das Feld, nach dem Sie sortieren möchten.
    Möglicherweise haben Sie die Kontakte nach einer Mischung aus Geschäfts- und Privatadresse sortiert. Wenn Sie nach dem Feld Land oder Region sortiert haben, sortiert Outlook die Kontakte nach der Postanschrift. Eventuell haben Sie für einen Teil der Kontakte eine Geschäftsadresse als Postanschrift verwendet und für einen anderen Teil eine Privatadresse. Öffnen Sie den Kontakt, um die Postanschrift zu ändern. Klicken Sie auf den nach unten weisenden Pfeil neben dem Feld Adresse, und klicken Sie dann auf Geschäftlich, Privat oder Weitere. Aktivieren Sie dann das Kontrollkästchen Dies ist die Postanschrift.
     
  9. gns180

    gns180 Kbyte

    Nachdem ich nun auch keine Idee mehr habe, nur noch ein kleiner Tipp

    http://spotlight.de/heimat.shtml

    ist zwar noch Urlaub aber trotzdem wert reinzuschauen

    Gruß Klaus
     
  10. einfeldt

    einfeldt Guest

    Hilft nicht. Brauche also immer noch einen guten Hinweis.
    Gruß Reinhard
     
  11. einfeldt

    einfeldt Guest

    Netter Hinweis. aber auch das ändert nichts an der Reihenfolge. Habe ich bereits probiert mit allen Variationen.
    Vielen Dank.
     
  12. gert12349

    gert12349 Halbes Megabyte

    Ich verwende zwar nur Outlook Express, aber im Adressbuch -> Ansicht -> Sortieren nach -> Nachname einstellen und dann sind auch bei einer neuen Mail die Kontakte nach Nachnamen sortiert. Vielleicht hilfts auch bei Outlook 2002.

    Gruß Gert
     
  13. gns180

    gns180 Kbyte

    Hast Du schon versucht die "aktuelle Ansicht" bei den Kontakten zu verändern?

    zB. sortieren nach Name o. Nachname?

    falls as nichts bringt weiß ich auch nicht weiter

    Gruß Klaus
     
  14. einfeldt

    einfeldt Guest

    Gut gemeint, aber das löst das Problem auch nicht! Es ändert sich an der Reihenfolge in der Anzeige überhaupt nichts: Es bleibt dabei, wenn ich den Adressaten über den Schalter [an] einfügen will, dann ist immer noch nach dem Vornamen sortiert.

    Gruss Reinhard
     
  15. fege

    fege Byte

    sortier doch mal nach "speichern unter", dann klappt}s
     
  16. nightwing

    nightwing Kbyte

    das ist auch immer wieder in meiner 2000er Version so, Abhilfe schafft es, wenn man mehrfach hintereinander auf das Sortierfeld name klickt, dann geht er nacheinander alle varianten durch. Trotzdem kommt es immer mal wieder vor, daß die Reihenfolge nicht stimmt, ich vermute die Ursache im Windows Adressbuch, habe aber noch keine endgültige Lösung gefunden.

    Grütze nightwing
    [Diese Nachricht wurde von nightwing am 24.07.2002 | 14:55 geändert.]
     
  17. einfeldt

    einfeldt Guest

    Vielen Dank für den Vorschlag - hatte ich schon probiert, aber ohne Erfolg. Bei Outlook 2000 war es so richtig, aber bei 2002 nimmt diese Einstellung keinen Einfluss auf die gwünschte Sortierung.
    Gruß Reinhard
     
  18. gns180

    gns180 Kbyte

    schau mal unter Extras -> Optionen -> Einstellungen -> Kontaktoptionen

    da ist es zumindest bei Outlook 2000

    Weitere Möglichkeit

    Systemsteuerung -> Mail -> Outlook Adressbuch und dort die Optionen entsprechende einstellen

    Gruß Klaus
    [Diese Nachricht wurde von gns180 am 24.07.2002 | 10:50 geändert.]
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page