1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 2003 - Probleme beim Einrichten eines t-online Kontos

Discussion in 'Mail-Programme' started by Sparks911, Sep 22, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sparks911

Sparks911 Kbyte

Hallo Leute,

so langsam geht mir die Hutkrempe:) hoch. Ich habe meiner frau ein Emailkonto bei T-Online eingerichtet. Nun wollte ich dies noch in Outlook 2003 einrichten. Doch beim Testen der Kontoeinstellungen testen will er dauernd das Netzwerkkennwort(?) wissen. Nach Eingabe von Benutzername und passwortwort sowie anschließendem speichern der Einstellungen für Postein - und ausgangsserver kommt immer eine Fehlermeldung.:bse::aua::bse:

Ich habe die gleichen Einstellungen verwendet wie von meinem "t-online" Konto.(popmail.t-online.de und smtpmail.t-online.de) und trotzdem geht es nicht. ich habe sämtliche Email Einstellungen ausprobiert, aber nichts geht.

Ich habe keine Lust und auch Zeit mich stundenlang hinzusetzen und auszuprobieren ob was geht oder nicht. Beim Einrichten meiner Adresse hat es doch auch geklappt.:grübel:

Es ist das erste mal dass ich beim einrichten einer mailadresse solche Probleme habe.

Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe.

So ich muss jetzt schaffen gehen :-((

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

und deine Einstellungen in Outlook > Erweitert sehen wie folgt aus?
    $t-online.jpg

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Separates E-Mail-Konto, oder nur eine weitere Adresse in deinem Konto?

4. Sparks911

Sparks911 Kbyte

Ich habe ihr eigentlich ein separates Freemailkonto bei t-online eingerichtet.

5. Sparks911

Sparks911 Kbyte

Sieht bei mir genau so aus.

6. dnalor1968

Musstest du 1 oder 2 Passwörter vergeben.
    MMn unterscheidet T-Online hier zwischen PW für Outlook und PW für Web-Zugriff.

7. Sparks911

Sparks911 Kbyte

1PW welches ich bei der Registrierung wiederholen musste.

8. dnalor1968

Evtl. fehlt dann noch ein zweites. :grübel:

9. Sparks911

Sparks911 Kbyte

Kann sein das noch ein zweites fehlt. Aber woher soll ich es nehmen?
    Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist, meine Frau hat ein Konto mit eingeschränkten Benutzerrechten (kein Adminkonto). Ich glaube aber nicht dass dies eine Rolle spielt.

10. dnalor1968

Nee, das macht hier nichts aus.

Ich würde mich mal bei T-Online beim Konto deiner Frau einloggen, und schauen, ob du da noch ein zweites PW setzen kannst.
    In so einem Fall würd ich dann beide PW gleich setzen.

11. Sparks911

Sparks911 Kbyte

Hab ich gemacht. Da hab ich zweimal den gleichen Benutzernamen und das gleiche Passwort angegeben. Schon war ich drin.
    Wenn das nicht
    bald funktioniert, dann suche ich mir einen anderen seriösen
    Freemailanbieter und dann kann mich t-online und outlook mal.

Last edited: Sep 22, 2013
  12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Viel Spaß dabei.

13. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    >das Netzwerkkennwort(?) wissen<

Das ist aber das Passwort welches Du ev. im Router unter den Zugangsdaten gespeichert hast.
    Also T-Online Nr.. usw.. Passwort.

Das muß ich beim abfragen meiner Mails auch immer eingeben , da ich es nicht speichern möchte.

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page