1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 2003/Sicherung für Persönliche Ordner

Discussion in 'Office-Programme' started by steinfeld1, Dec 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich benutze Outlook 2003 unter Vista, warum funktioniert Outlook 2003/Sicherung für Persönliche Ordner nicht, wenn ich auf Sicherungskopie klicke, bekomme ich die Meldung - keine Daten zur Sicherung vorhanden,unter XP hatte ich nie Probleme.

ciao der steinfelder

2. Urs2

Urs2 Megabyte

3. Hallo, ja habe ich installiert, doch ich bekomme immer die Meldung - Keine Daten zur Sicherung makiert, oder zur Zeit sind keine PST Dateien geöffnet.

ciao aus steindeld

4. Urs2

Urs2 Megabyte

Seltsam... wenn ich die Arbeitsweise des Add-Ins richtig verstehe, sichert es nicht aus Outlook heraus, sondern macht eine Kopie der gespeicherten pst-Datei. Es scheint jetzt das Original dort zu suchen, wo es nicht ist...

Kontrolliere mal die Einstellungen >

- Extras > Optionen > E-mail setup > Datendateien >>> Speicherorte von PersOrdner und Archivordner
    - Extras > Optionen > Weitere > Erweiterte Optionen > COM-Add-Ins > "Outlooksicherung für persönliche Ordner" >>> Haken gesetzt?
    - Datei > Sicherungskopie > Optionen >>> Haken gesetzt bei "Persönliche Ordner"?

Mehr wüsste ich jetzt auch nicht. So bliebe vorerst nur das umständliche und langsame Exportieren aus Outlook heraus oder das schnelle Kopieren der gespeicherten pst-Datei direkt auf der Platte...

Gruss Urs

5. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

mal ne doofe Frage - Bist Du sicher, dass das, was du sichern möchtest auch der persönliche Ordner ist (und nicht das Postfach)?

Ggf persönlichen Orner einrichten.

6. legacy

legacy ROM

Das Add-On macht eine Kopie der ausgewählten .pst Datei. Diese kann man entweder auswählen oder Sie wird im Standardverzeichnis gesucht.
    Nachdem man die richtige Datei ausgewählt hat, kann man den Pfad auswählen, wo die Datei hinkopiert werden soll.

Im Endeffekt erleichtert dieses Tool nichts! Da es sich z.b. nicht alle 7 Tage ausführen lässt oder oder oder... man muss es genauso manuell machen.

MFG

7. Urs2

Urs2 Megabyte

Falsch! Wenn DU die Original.pst in Dein tägliches Systembackup einbeziehst, ist es überflüssig...
    ...aber welcher Privatuser macht das schon...

Exportieren aus Outlook ist wirklich umständlich und wird schnell "vergessen".
    Die Datei im Explorer sichern ebenso... selbst wenn man weiss was man dort tut...

Das Tool erinnert jeden Tag/jede X-Tage daran zu sichern und macht es dann mit einem Knopfdruck.

Gruss Urs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page