1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 2010 Datendatei / Kalender löschen

Discussion in 'Mail-Programme' started by Silberzirkonia, Mar 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

    ich habe kürzlich von XP auf Windows 7 umgestellt und danach die neueste Office Version 2010 aufgespielt.
    Nutze nun auch wieder das Outlook.

    1. Datendatei:
    Angeblich ist es nicht möglich, die bereits vorhandene 'Outlook-Datendatei' zu löschen... Stimmt das? Wenn nein, wie geht das? Denn ich habe drei Mailadressen und hierzu die entsprechenden Ordner, in die Outlook-Datendatei werden keine Mails gesendet/geholt.

    2. Kalender:
    Ich habe aus der alten Version meine Daten importiert, auch den Kalender (beim Systemwechsel wurden die alten Daten nicht komplett gelöscht). Nun habe ich aber zwei Kalender. der erste ist der bereits vorhandene aus dieser Datendati. Der zweite ist von einer meiner Mailadressen. Ich kann weder den einen noch den anderen löschen. Beim Überblenden habe ich also alle Termine doppelt da drin. Vom Prinzip nicht sooo dramatisch wenn ich den Haken bei einem rausnehme, aber sinnfrei sind zwei davon schon...

    Wäre nett, wenn mir hierzu jemand helfen könnte.
    Vielen Dank

    Silberzirkonia
    :bahnhof:
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    1) 'Outlook-Datendatei' ist als *.pst vorhanden, welche hast du mit den neu angelegten 3 Konten denn benutzt? Die neu angelegte leere pst beim ersten Aufruf von OL kann man löschen. Nur wird beim nächsten OL-Start gemeckert wegen fehlender pst-Datei. Ergo musst du deine alte gefüllte pst OL zum Fraß vorwerfen. ;)

    2) die Kalenderdaten sind in der pst vorhanden, je nachdem du welchen importiert hast und erscheint im betreffenden Kontoordner. Rechtsklick auf den überflüssigen Kalender > Kalender löschen.
    Achtung, der Hauptkalender, durch OL erstellt, kann nicht gelöscht werden.
    > https://s3-eu3.ixquick-proxy.com/do/spg/highlight.pl?ah=1&l=deutsch&cat=web&c=hf&q=outlook+kalender+l%C3%B6schen&rl=NONE&u=http:%2F%2Foffice.microsoft.com%2Fde-ch%2Foutlook-help%2Floschen-eines-kalenders-HA102057782.aspx&rid=LILNNKTTSMNS&hlq=http%3A%2F%2Fstartpage.com%2Fdo%2Fsearch&mtlanguage=deutsch&mtpl=ff&mtcat=web
     
  3. Erstmal danke für deine Antwort.

    1. Welche ich da benutz habe weiß ich nicht... und da die Dateien rum zu schieben traue ich mich nicht, nicht das alles weg ist. ^^ Bleibt die halt.

    2. Das mit dem Löschen funktioniert ja nicht. Im Hauptkalender habe ich nun auch meine ganzen Termine etc. das ist ja ok. Aber ich habe ja zu einem anderen Konto nun iwie auch einen, den ich aber nicht löschen kann. Beim Rechtsklick ist die Option grau... :aua:

    Noch eine Idee dazu, oder muss ich damit leben? :bussi:
     
  4. Hallo an alle die hier helfen,

    Mein Problem ist folgendes :

    Ich habe nach einiger Eingewöhnungszeit meine Datensicherung von MS-Works Kalender nach Outlook importiert.
    Leider war ich dabei so dumm und habe mehrere Versionen importiert da Outlook(2010) sich hier zickig anstellt mit den Umlauten.
    Ich hatte *.ics und *.vcs probiert.

    Ok, unter "Kalender" / "Meine Kalender" konnte ich alles wieder löschen ; ebenso mit den genannten Tricks in der Ansicht Liste alle Einträge auch im Hauptkalender.

    Aber bei der wöchentlichen (manuellen) Datensicherung werden nach wie vor diese alten Dateien (*.ics und *.vcs) mit in die Sicherungsdatei geschrieben. Die Datei "backup.pst" wurde zwar kleiner , aber OL hält sich an der Sicherung der alten Kalenderdateien ganz schon lange auf.

    Meine Frage : Sind die alten Kalenderdateien irgendwie zu löschen ?

    Vielen Dank ,
    Markus
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page