1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 2013/2016 und TAPI --> Fragen

Discussion in 'Office-Programme' started by Goldy Hohn, Feb 27, 2018.

  1. Goldy Hohn

    Goldy Hohn Kbyte

    Hallo zusammen, ich melde mich nach langer Zeit wieder zurück.
    Ich benötige Hilfe bei der Einrichtung von Outlook mit TAPI Funktionen. Kurzum --> Eine Agfeo ES516
    PCs mit Windows 10 Pro 64Bit / und Outlook 2013 und ein mal 2016.
    Der Wunsch ist, von Outlook heraus telefonieren können. Das habe ich hinbekommen, wobei ich noch Schwierigkeiten mit dem Nummernformat habe. Das löse ich auch noch.
    Wichtiger ist nun daß Outlook auch eingehende Anrufe anzeigen soll, in Form eines kleinen Pop-Up Fensters, oder ähnliches. Hat das schonmal jemand gemacht, und hinbekommen? Wie gesagt, raustelefonieren geht, aber ankommende Anrufe, da geht nichts, da meldet sich nichts. Was mache ich falsch? Oder, wird da eine Zusatzsoftware benötigt, wie z.B. SmartCall Monitor, oder PhoneSuite CTI?
    Wer weiß Rat?
    Danke im voraus
     
  2. bahnrat

    bahnrat Kbyte

    Hallo!

    Outlook kann keine eingehenden Anrufe anzeigen/signalisieren. Dazu bräuchtest Du einen CTI-Client. z.B. das von Dir erwähnte "PhoneSuite CTI Client".

    Gruß, René
     

Share This Page