1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 2013 Kalender „Kategorisieren im Kalenderbereich nicht möglich“

Discussion in 'Office-Programme' started by reraweinstadt, Feb 2, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Outlook 2013 Spezialisten,

    ich habe einem Freund die Vorzüge von Outlook 2013 schmackhaft gemacht und somit habe ich die Aufgabe den Umstieg von Thunderbird auf Outlook 2013 durchzuführen. Unter anderem auch den Kalender mit Vorschaukategorien einzurichten. Und hier hakt es. Ich bekomme die Vorschau-Termine sowie das Kategorisieren nicht in den Griff. Auf meinem Rechner (Windows 7) ist alles vorhanden.

    Die Outlook-Hilfe –Erstellen und Zuweisen von Farbkategorien- hat mich auch nicht weitergebracht. Unter der Registerkarte „Start“ Gruppe „Kategorie“ erscheint kein Kategorisieren. Siehe Anhang.

    Wer hat eine Idee und kann mir weiterhelfen. Das Betriebssystem des Rechners ist Windows 10. Liegt es evtl. am Betriebssystem?

    Für Eure Hilfe bedanke ich mich vorab.

    Gruß

    Reiner
     

    Attached Files:

  2. HajoZi

    HajoZi Byte

    ich konnte jetzt nicht sehen was Du machst.
    neuen Termin, Kategorisieren, den Pfeil klicken.

    Gruß Hajo
     
  3. Hallo Hajo,
    der Rechner hat das Betriebssystem Windows 10 -64 Bit und Office 2013 Professional Plus -64 Bit.
    Den Bouton "Kategorisieren" (Foto 1) bekomme ich nicht auf die Menüleiste. Auch nicht mit der Beschreibung aus der "Office Hilfe"
    Gruß
    Reiner
     
  4. Hallo zusammen,
    ich habe mein Problem gelöst. Unter der Outlook-Hilfe mit dem Suchbegriff: "Organisieren Ihres Kalenders mit Farbkategorien" steht ein sehr schwach angezeigter HINWEIS: Bei einem IMAP-Konto können keine Kategorien für Kalender verwendet werden.
    Also kann ich meine verzweifelte Suche beenden!!
    Gruß Reiner
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page