1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 2016 - immer doppelte E-Mails (mehrfacher download)

Discussion in 'Mail-Programme' started by RWOTobi, Sep 24, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RWOTobi

    RWOTobi Kbyte

    Hallo Freunde,

    ich habe es schon zweimal in den letzten Monaten bemerkt und nun ist es wieder geschehen.

    Ich mache mir manchmal die Mühe und sortiere meine E-Mails im Outlook 2016 in Ordner oder lösche nicht mehr benötigte Mails.
    meist passiert dann auch längere Zeit (mehrere Wochen) nichts und es werden nur die neuen Mails heruntergeladen.

    Vorhin sah ich aber, dass wieder ca. 600 Mails geladen wurden. Ein Blick in die letzten Wochen und Monate zeigte, dass die meisten Mails wieder Doppelt nebeneinander aufgeführt wurden und jeweils eine, die neu geladene, als ungelesen markiert war.

    Da hat das ganze sortieren und löschen keinen Sinn.

    Woran kann dies liegen? Hat einer von euch einen Rat?
    Gibt es eine Möglichkeit exakte Duplikate zu finden und zu löschen?
    Kann man ältere Mails einer anderen Outlook Datei in die gerade genutzte hinzufügen?

    Vielen Dank schon mal.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Handelt es sich um ein POP3- oder ein IMAP-Postfach?
     
  3. RWOTobi

    RWOTobi Kbyte

    Es ist ein POP3-Postfach (gmx).
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > wenn du die Mails lokal sicherst, solltest du die Option zum Speichern auf dem Server komplett deaktivieren

    alternativ einmal pro Woche oder Monat online den Posteingang leeren und die mails einfach in Ordner á la KW01, KW02 ... oder Januar, Februar ... oder einen einzigen namens "Sicherung" o.ä. verschieben
    ist bei GMX doch sehr flexibel einzurichten - man kann auch die Aufbewahrungsdauer für jeden Ordner beliebig einstellen usw.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page