1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 2016 Professional - Digitale ID importieren

Discussion in 'Office-Programme' started by Alerich, Jan 6, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alerich

    Alerich Megabyte

    Hallo,

    ich verwende, unter Windows 10 (64 Bit), Outlook 2016 Professional. Bisher versuche ich hier vergeblich eine Digitale ID zu installieren.

    Die Digitale ID bekomme ich von Comodo. Die Registrierung bei Comodo ist problemlos. Die folgende Comodo-eMail enthält das Zertifikat und soll über den Button "Click & Install Comodo eMail Certificate" installiert werden.

    Nur, die Installation funktioniert einfach nicht.

    Was kann die Ursache sein und wie lässt sich das Problem beheben?

    Gruß

    Alerich
     
  2. Alerich

    Alerich Megabyte

    Hallo,

    die Problematik ist eine Andere.

    Das Comodo-Zertifikat wird tatsächlich korrekt installiert, jedoch von Outlook 2016 nicht angezeigt. Die Anzeige erfolgt erst, wenn das Zertifikat exportiert (gesichert) wird.

    Das eigentliche Problem ist nun. dass nirgends ein Button zu finden ist, um eine ausgehende Mail mit der digitalen ID zu markieren.

    Wer weiß hier einen Rat, wie sich das Problem beheben lässt?

    Gruß

    Alerich
     
  3. Alerich

    Alerich Megabyte

    Problem gelöst!

    Hallo,

    nach nochmaliger, intensiver Suche konnte ich das Zertifikat finden und installieren. Jetzt ist der Button "Signieren" vorhanden und kann benutzt werden.

    Gruß

    Alerich
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page