1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Outlook] ActiveSync funktioniert nicht

Discussion in 'Office-Programme' started by JojoKoester, Nov 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    Moin,

    ich habe zurzeit folgendes Problem: Ich habe mir als Handy den Xda neo von O2 gekauft. Sobald ich jedoch die Kontakte mit ActiveSync abgleichen möchte funktioniert gar nichts mehr.

    Es kommt als Fehlermeldung gar nichts, wird wird einfach nur "Synchronisieren von". Bei meinem alten PDA wird immer noch zum Beispiel "Synchronisieren von Kontakten (12/30)" angezeigt.


    Kennt jemand das Problem?

    gruß
    Johannes
     
  2. HStummer

    HStummer Byte

    Auch Moin,

    ich kenne das Problem bei meinem PDa.. Wenn nichts mehr weitergeht hilft nur den Pda zurückzusetzen, also zu reseten.
    Das wäre also beim PC wie neubooten.

    Danach geht bei mir wieder alles.

    Hat dein Handy schon mal Kontakt mit Async gehabt. Bzw. hast du ein anderes Gerät mit Async schon mal an diesen PC gehabt.??

    Gruß

    HaStu
     
  3. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    So, habe auch noch weiter im Internet geschaut.

    Erstmal sollte ich kein W-LAN eingeschaltet haben, da der Laptop wohl dann über den PDA ins Internet gehen will.

    Gestern Abend hat das synchronisieren zum ersten mal geklappt. Jedoch war es dann auch, hab es heute Nachmittag versucht und es hat nicht funktioniert.
    Ich boote gleich mal meinen PDA neu und probiere es dann nochmal aus. Melde mich dann noch einmal
     
  4. kn

    kn Byte

    Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem, als mein PDA ueber einen USB Hub am Rechner angeschlossen war, der Controller im Hub hat mich mal verbunden und mal eben auch nicht. Nach dem ich den USB Anschluss direkt geschaltet hatte, war das Problem behoben.
     
  5. Hallo,
    auch habe auch genau das von JojoKoester geschilderte Problem:
    keine Fehlermeldung, nur die Anzeige: "Synchronisieren von", weiter tut sich nichts, ich kann eigentlich nur noch auf "Anhalten" klicken.
    Unter Verbindungseinstellungen USB ist "USB-Verbindungen zulassen" aktiviert, im XDA neo ist unter Active Sync, Verbindungen "Alle PCs über diese Verbindung synchronisieren" aktiviert, einmal habe den XDA auch schon hard resettet, kein Erfolg, immer noch das oben geschilderte Verhalten.
    Die Verbindung zwischen PC und XDA scheint an sich zu funktionieren, jedenfalls kann ich Datein hin und her kopieren.
    Hat inzwischen jeman etwas neues zu dem Problem gehört?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page