1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook-(Adreßbuch) 2003 - keine(n) Kontakt(e)

Discussion in 'Office-Programme' started by hr_muc, Feb 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hr_muc

    hr_muc Byte

    Moin,

    mein notebook hat seinen dienst versagt. sprich, ich musste ein neues kaufen. darauf installierte ich das vorhandene outlook 2003.
    was ich jedoch nicht mehr hinbekomme, ist, dass wenn ich ein e-mail versenden will, dass er unter „namen wählen“ mir zwar die möglichkeiten z.b. globale adressliste etc. gibt, aber dort sind nicht meine kontakte bzw. e-mail-adressen.

    wie kann ichs einstellen, dass er mir die richten von haus aus anzeigt.
    folgende punkte finde ich unter dem pulldown-menü:
    - globale adressliste
    - all adress list
    - alle benutzer
    - alle gruppen
    - alle kontakte
    - öffentliche ordner

    wie gesagt, unter diesen sind die kontakte nicht mehr sichtbar.

    Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass die kiste über nen exchange-server läuft.

    danke im vorfeld.
     
  2. hr_muc

    hr_muc Byte

    Moin,

    bis vor kurzem funktionierte alles noch ganz normal, wenn ich mit meinem OL2003 mich z.B. über die UMTS-Karte oder einem anderen Netzwerk auf unseren Exchange einklinkte.

    Seit kurzem aber gibt’s nur noch Fehlermeldung und er verbindet sich nicht mehr mit dem Server.
    Wenn ich jedoch über den PDA oder dem Web Access reingehe, gibt es keine Probleme.

    Wer weiß hierzu Rat??

    Danke im Vorfeld.


    Server Win2003
    Exchange2000

    Notebook WinXP Pro SP2
    OL 2003
    Kaspersky
    ...
     
  3. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Mal zusammengeschmissen...
     
  4. hr_muc

    hr_muc Byte

    Moin moin,

    jedesmal, wenn ich im OL2003 beim Schreiben von E-Mails das Adressbuch öffne, kommt zur Auswahl unter "Namen aus folgendem Adressbuch anzeigen" immer wieder nur "Alle Kontakte". Ich muss dann manuell auf "Kontakte" unter Outlook-Adressbuch klicken - dann erst erscheinen die Adressen.
    Früher (bis vor 1 Woche :mad:) war dies so voreingestellt.
    Wo stell ich das gleich wieder ein, dass immer das richtige Adressbuch aufmacht?


    Danke im Voraus :bet:







    :bahnhof:
     
  5. Urs2

    Urs2 Megabyte

  6. hr_muc

    hr_muc Byte

    :bet:
    Danke - that's it!
     
  7. hr_muc

    hr_muc Byte

    Toll das Zusammenlegen: keiner findet es, keiner kann was drauf antworten
     
  8. hr_muc

    hr_muc Byte

    Moin,

    bis vor kurzem funktionierte alles noch ganz normal, wenn ich mit meinem OL2003 mich z.B. über die UMTS-Karte oder einem anderen Netzwerk auf unseren Exchange einklinkte.

    Seit kurzem aber gibt’s nur noch Fehlermeldung und er verbindet sich nicht mehr mit dem Server.
    Wenn ich jedoch über den PDA oder dem Web Access reingehe, gibt es keine Probleme.

    Wer weiß hierzu Rat??

    Danke im Vorfeld.


    Server Win2003
    Exchange2000

    Notebook WinXP Pro SP2
    OL 2003
    Kaspersky
    ...


    :bitte:
     
  9. PatrickDoern

    PatrickDoern Kbyte

    Was gibt er dir denn für eine Fehlernummer zurück? Hast du eventuelle dir HTTPSoverRCP Verbindung in Outlook versehentlich deaktiviert?

    Wenn OWA und Active Sync mit dem PDA funktionieren, liegt ein Fehler am Client nahe. Hast du es schon mal von einem anderen PC probiert?

    Gruß Patrick
     
  10. hr_muc

    hr_muc Byte

    Hallo Patrick,

    danke f.d. Tipps.
    Wo find ich die Möglichkeit nachzusehen, ob diese HTTPSoverRCP Verbindung de-/aktiviert ist?

    Gruß
    Heribert
     
  11. PatrickDoern

    PatrickDoern Kbyte

    Auf die Einstellungen deines Exchange-Kontos in Outlook

    -> weitere Einstellungen -> Verbindung -> dort müsste Exchange via Internet angehakt sein -> bzw. dort auch mal die Exchange Proxyeinstellungen prüfen
     
  12. grappo

    grappo Kbyte

    In Outlook 2003 links in der Ordnerleiste den ensprechenden Ordner (Kontakte) per Rechtklick und über die Registerkarte "Outlook-Adressbuch" zuweisen.
     

    Attached Files:

  13. hr_muc

    hr_muc Byte

    So passt alles. Fehlermeldung, wenn ich mich von extern einloggen will:
    0x8004011D

    Kann nix damit anfangen
     
  14. hr_muc

    hr_muc Byte

    Morsche zusamme ;)

    wie sag ich Outlook, dass es die Pulldwon-Menüs immer ganz runter fahren soll, ned nur die letzten, die benutzt wurden?

    Danke im Voraus.
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Outlook 2000:
    Ansicht->Symbolleisten->Anpassen->Optionen->Menüs zeigen zuletzt... Haken weg
     
  16. hr_muc

    hr_muc Byte

    Gewusst wie ;)
    Danke
     
  17. hr_muc

    hr_muc Byte

    Hallo zusammen,

    warum vervollständigt das neu installierte Outlook 2003 die Adressen nicht mehr in den Adressfeldern, wenn ich ein E-Mail schreibe.
    Was muss ich wo einstellen?

    Das ganze läuft unter Exchange


    Danke im Voraus
     
  18. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    Warum scheint nicht jeden Morgen die Sonne, wenn ich aufstehe? Was muss ich wo einstellen?

    Das Ganze läuft in Sachsen ab.

    Vielen Dank im voraus.

    (genauso konkret)
     
  19. hr_muc

    hr_muc Byte

    danke für den riesentipp.
    warum meinen eigentlich soll typen wie, dass jeder ne riesen ahnung von diesne ******* kisten hat.
    lass uns doch über die wirkungsweise geschlossener hydraulikkreisläufe in mobilen geräten unter extremen witterungsbedinungen reden. vielleicht hast du dann auch solch tolle kommentare auf lager
     
  20. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    Ich würde auf solche dürftige Anfragen keine Reaktionen erwarten... :jump:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page