1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

outlook blockiert Links

Discussion in 'Mail-Programme' started by pinguin-36, Apr 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.


  1. Mein outlook kann eMails senden und empfangen, aber
    klickt man in einer eMail mit einen Link ( also eine WWW.-Adresse, die unterstrichen ist) an, so erscheint:

    Der Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf dem Computer abgebrochen.

    Eingestellt ist im outlook: Extras-Optionen-Sicherheit-"eingeschränkte Sites"-Standardstufe "Hoch"

    Medion MD 8830 ( Vista ist deinstalliert), Windows XP Prof mit SP-3, Office XP Prof,
    im Windows Firewall sind outlook und firefox erlaubt

    Wer blockiert die Ausführung der Internet-links ??

    mfg pinguin-36
     
  2. Urs2

    Urs2 Megabyte

    Gegenüber OfficeXP/Outlook2002 wurden in meinem Office2003 die Sicherheitseinstellungen verändert. Konkret kann ich deshalb nichts vorzeigen, aber >

    1. Gibt es das Problem erst seit das noch gar nicht definitive XP SP3 drauf Ist?
    "Beschränkungen auf dem Computer" würde ja auf das XP hinweisen... oder allenfalls den IE

    2. "Eingeschränkte Sites" sind Adressen, die von DIR speziell als solche registriert wurden. Führen die Links wirklich zu solchen Sites?
    Für alle normalen Sites ist "Internet" zuständig.

    3. Gibt es in Outlook2002 keine Einstellung unter Aktionen > Junk-E-Mail?
    Wo man den Mail-Absender als Sicher oder Blockiert einstellen kann, und unter Optionen auch das Verhalten festlegt?

    Gruss Urs
     
  3. Hallo und Danke , Urs 2

    Dieser PC hat XP-Prof Media Center Edition Version 2002 mit SP-3
    Habe SP-3 deinstalliert, Sicherheit auf "Internet" gestellt und der Junkmail-Ordner ist ausgeschaltet.

    Trotzdem sind die Links aus dem outlook blockiert.
    Kann das an der Media Center Edition liegen ?

    Denn:
    Ein anderer PC an der gleichen Fritz-Box Fon WLAN 7050 zeigt den Fehler nicht - aber der hat XP-Prof Version 2002 mit SP-2.

    Gruss pinguin-36
     
  4. pussycat

    pussycat Megabyte

  5. Besten Dank - Pussycat

    Hurra, Hurra, Hurra
    nun funktioniert es.
    sogar, nachdem ich den InternetExplorer wieder verbannt und Firefox als Standard-Browser bestimmt habe.

    mfg pinguin-36
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page