1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Dateien auf anderen PC kopieren

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by PC_Luder0815, Nov 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich habe auf meinem alten und neuen PC jeweils Windows 2000. Auf dem neuen PC würde ich gerne das Outlook vom alten übernehmen (um alle Daten zu behalten). Welche Dateien muss ich dazu kopieren? Es ist das normale Outlook, das bei Windows 2000 dabei ist.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Danke, hab jetzt einen Teil der Daten übertragen.

    Aber wie kann ich das Adressbuch exportieren ohne Outlook zu starten?
     
  4. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Alle Dateien aus folgendem Ordner von einem auf den anderen Rechner übertragen:

    C:\Dokumente und Einstellungen\DeinBenutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{54F462CF-6721-4D04-ABB5-8DE5AD55507E}\Microsoft\Outlook Express

    Vorher muß auf dem neuen Rechner OE einmalig gestartet und wieder geschlossen sein.
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    @ Captain Picard

    Damit hast du aber nur die e-mails, nicht das Adressbuch. Und die e-mails hat der TO ja schon übertragen.
     
  6. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    @Doc: Es gibt da eine Datei namens folders.dbx , mich deucht, da wäre das AB auch mit drinnen. (Korrigiert mich, wenn ich falch liege, ich habe mit OE schon seit Jahren nix mehr zu tun gehabt.)
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Nein. Die folders.dbx ist aber wichtig, denn in der steht die Ordnerstruktur. Ohne die folders.dbx musst du viel Handarbeit anlegen wenn du die anderen .dbx Dateien einspielen willst.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page