1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook E-Mail in Office 2013 Prof+

Discussion in 'Mail-Programme' started by Svenjulius, Oct 23, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ihr lieben Helfer,

    ich habe mit Outlook 2013 ein Mail-Abrufproblem mit Kabelmail.de . Ich habe ein Desktop PC m Windows 10 Home 64bit - clean Install u. Bios upgedatet, Office 2013 Prof. Plus und darin enthalten Outlook 2013. Ab 17. September wurden meine E-Mails nicht mehr abgeholt. Weder SCANPST.EXE noch die E-Mailservereinstellungen – Konto Reparieren haben etwas gebracht. Auch Windows System File Checker, wie auch das Reparaturtool für Office… Der Ordnung halber: Alle Verbindungsdaten und Passwörter sind erneuert worden und korrekt. Das Testen der Kontoeinstellungen wird v. Outlook als ok bestätigt und als Mail an Kabelmail gesendet. Mein Kabelmailkonto ist lt. Kabelmail fehlerlos. Ende September habe ich die Anneversary Update installiert - hat aber keinen Einfluss. Danach habe ich das ganze Paket Office 2013 deinstalliert und wieder installiert - alles wie gehabt. Das MS Tool OFFCAT hat folgendes herausgefunden:

    When Outlook opens an email message containing an image, temporary files are written into the path specified by the 'Cache' value in the registry under 'HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders'. If this path is not the default setting, Outlook may be unable to render the image.

    For your version of Windows, the default path is:

    %userprofile%\appdata\local\microsoft\windows\INetCache

    Ich habe den Eintrag entsprechend geändert – ohne Erfolg.

    Ich habe mehrere Schutzprogramme installiert wie z.B. F-Secure, ein Malware Fighter, Adwanced Systemcare und Driver Booster. Ein gesamt Scan des PC’s hat nichts gefunden.

    Kann man alle in Outlook vorhandenen Daten löschen (Registry) und so ein Neuaufbau erzwingen? Ich habe alle Daten mehrfach gesichert.

    Über die Dateierweiterungen für Outlook.exe cleanrules oder Cleanroamedprefs habe ich gelesen, aber ihre Bedeutung werden nicht erklärt.

    Windows 10 hat auch Outlook als Beigabe. Ich habe ein altes E-Mailkonto Outlook.de, es aber nicht in Outlook 2013 integriert. Entstehen hier die Konflickte?

    Ist das Problem lösbar?

    Ich würde mich sehr freuen etwas Positives zu hören.

    Liebe Grüße

    Svenjulius
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page