1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express 6 stürzt beim Anhängen von Dateien ab

Discussion in 'Mail-Programme' started by defroster, Oct 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. defroster

    defroster Byte

    Wie schon im Titel geschrieben, stürzt mein Outlook Express seit kurzem ab wenn ich einen Anhang an eine Mail hängen will. Auch wenn ich das Auswahlfenster "Anlage einfügen" einfach wieder schließen will, stürzt Outllook ab :(

    Auf der Festplatte sind noch etliche GB frei und auch ansonsten ist der PC recht aufgeräumt.

    Woran kann das liegen?
     
  2. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Nenne doch mal das Betriebssystem [+Service-Pack], desweiteren würde ich Outlook nochmals installieren...
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Outlook oder Outlook Express? Welche Versionsnummern?
     
  4. defroster

    defroster Byte

    Outlook Express 6 (wie übrigens auch schon im Titel erwähnt ;) ) und das ganze unter Windows XP SP2
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  6. defroster

    defroster Byte

    okay, so genau stands natürlich ob nicht ;) ich hab 6.00.2900.5512 und den Link lese ich mir gleich mal durch.

    edit: scheint ja ein ähnliches Problem in dem Link zu sein, nur leider ohne Lösung :-( ich bin mir auch keines Updates bewußt welches der Störung unmittelbar vorausgegangen wäre ...
     
    Last edited: Oct 6, 2009
  7. defroster

    defroster Byte

    ... hat keiner eine Idee :(
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    Die Datei wird im Anhang hoch geladen!
     
  9. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Hallo,
    wie groß ist die Datei Postausgang.dbx?
    Komprimierst du regelmäßig "alle Ordner"?
    Gruß
     
  10. defroster

    defroster Byte

    Ja ich komprimiere regelmäßig, habs auch sicherheitshalber gerade eben nochmal gemacht, aber nix geht :(

    @deoroller: Was ist das und was kann ich damit anstellen? Sorry aber davon hab ich noch nie was gehört.

    Edit: Hatte den Link nicht angeklickt, werd also gleich mal ein Logfile erstellen und hochladen.
     
  11. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Wie groß ist die DBX????
     
  12. defroster

    defroster Byte

    ...also die unter "...\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{0B9F4179-B931-4B4D-B3B1-8C3E1954B29A}\Microsoft\Outlook Express\"
    ist 186 kB groß, gibts noch eine andere?
     
  13. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Das ist so OK und die Datei gesendete objekte.dbx?
     
  14. defroster

    defroster Byte

    *upps* die ist 390MB groß; Posteingang übrigens sogar 834MB

    Könnte es daran liegen?
     
  15. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Du solltest den Posteingang leer halten. Hat baer nicht mir demSenden zu tun. Es könnte bei dir sein, dass der Gesendete Objekte-Ordner eine Macke hat.
    Meine Tipp:
    Leere Postausgang und Gesendete objekte und komprimiere. Hierbei immer "alle Ordner" verwenden.
    Warum weil die Datei folders.dbx sonst nicht ebenfalls resettet wird. Die ist oft ebenfalls Ursache solcher Probleme.
     
  16. defroster

    defroster Byte

    Hab alle Ordner komplett geleert (bzw. die Inhalte verschoben) so dass im OE keine Mails mehr angezeigt wurden, danach alle OE-Ordner komprimiert ...

    Hat leider nix gebracht :( Beim Versuch das "Anhangfenster" zu schließen oder eine Datei auszuwählen bleibt OE hängen und lässt sich nur noch mir "Affengriff" beenden.

    Noch ne Idee?
     
  17. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Ja. Virenscanner/Firewall vorhanden, die Mails abscannen?
     
  18. defroster

    defroster Byte

    Also mein (tagesaktueller) Virenscanner läuft fast jeden Tag ...
     
  19. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Hallo,
    dann sage ihm, er solle keine Mails mehr scannen.
    Gruß
     
  20. defroster

    defroster Byte

    Und wieso könnte das helfen, was bewirkt er da? Die letzen Jahre hat AntiVir auch alles gescannt, ohne Probleme ...

    Und wo könnt ich das einstellen, also keine Mails scannen?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page