1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express im abgesicherten Modus sichern?

Discussion in 'Mail-Programme' started by lucky2000de, Feb 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

    ist es möglich meine eMails im abgesicherten Modus zu sichern oder ist dies nur im ganzen normalen Modus möglich?

    Beim letzten mal hat ein Freund mir alle Sachen in Datei Formen gesichert. Wie geht dies genau?

    Vielen Dank!
     
  2. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    Hallo,

    was meinst du genau mit "in datei Formen gesteckt"? Hat er dir eine PST erstellt?

    Das geht leicht (und auch im Abgesicherten Modus) über Datei/Import/Export Assistent. Die restlichen schritte sind einfach.
     
  3. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Outlook Express erstellt keine *.pst-Dateien sondern *.dbx-Dateien.

    @lucky2000de
    Den Speicherpfad der *.dbx-Dateien, in denen Deine Mails enthalten sind, findest Du unter:
    "Extras => Optionen => Reiter "Wartung" => Knopf "Speicherordner"
    Den Pfad notieren, im Dateimanager dorthin gehen und alle Dateien - die folder.dbx keinesfalls vergessen! - in einen BackUp-Ordner Deiner Wahl kopieren. Sollte mal was schieflaufen, kannst Du die Mails mit dem Stand der letzten Kopie wieder zurückspielen.

    Das geht übrigens im normalen Modus, sofern Outlook Express nicht gestartet wurde.
     
    Last edited: Feb 5, 2009
  4. Genau! Von dbx habe ich auch was gelesen.
    Das wird es sein.

    In den normalen Modus komme ich ja leider nicht mehr.
    Geht es dann auch im abgesicherten?
     
  5. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    Kommt auf den Fehler an, was genau ist kaputt oder was läuft nicht?

    Wenn Outlook selber funktioniert, ist alles OK, evtl. brauchst du es nicht starten, weil meistens klar ist, wo genau die .dbx Datei ist :-)

    Sorry nochmal, mir ist die Datei Endung nicht eingefallen :D
     
  6. Ich komme nicht mehr in mein Windows rein. Jedenfalls nicht im normalen Modus, nur im abgesicherten und deswegen muss ich die Daten ja auch im abgesicherten sichern.
     
  7. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Das sollte ebenso gehen, auch wenn Du Outlook Express nicht mehr starten kannst.

    Treibe die *.dbx-Dateien mit der Suchfunktion des Explorers oder eines anderen Dateimanagers auf.

    Dazu musst Du ggf. zuvor im Explorer unter:
    "Extras => Ordneroptionen => Reiter: 'Ansicht'
    die Häkchen vor "Erweiterungen von bekannten Dateien ausblenden" und "Geschütze Systemdateien ausblenden (empfohlen)" herausnehmen, damit Du Zugriff auf den Speicherordner bekommen kannst. Wenn der Explorer sie findet, kannst Du sie auch sichern. Achte aber auch hier darauf, dass die folder.dbx mitgesichert wird!

    So, nun nicht mehr lang fragen, sondern ran ans Werk. Du hast jetzt zwei Möglichkeiten, Deine Mails zu sichern.

    Glück auf!
    Thor :)
     
  8. Nee nee, komme ja ins Outlook rein!

    Na ja... LOS LEGEN IST GUT.

    Jetzt erkennt er auf einmal meine externe Festplatte nicht mehr :bse:
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das ist im abgesichterten Modus eigentlich kein Wunder, da sind vermutlich keine USB-Treiber geladen.
     
  10. Gestern ging es doch auch und Maus + Tastatur funktionieren ja auch
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn es gestern noch ging, will ich nix gesagt haben. :D
    Es ist nur so, daß im abgesicherten Modus eben viele Treiber fehlen, damit sie keine Probleme machen können.
     
  12. Okay... Hab auch erst gedacht, dass es daran liegt. Aber Maus usw. gehen ja auch. :-( Mal gucken, was nachher so geht.

    Ansonsten habe ich eine Datensicherung von Outlook von vor einem Monat. Das muss dann reichen.
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hast Du nur eine Partition? Wenn nein, dann kopiere die Daten doch einfach auf die Datenpartition, falls Du vor hast, die Systempartition plattzumachen.
     
  14. Damit kenne ich mich jetzt leider gar nicht aus.
    Ich gucke mal nachher.
     
  15. ZeppelinII

    ZeppelinII Megabyte

    Auch aktuellere Mails kannst Du evtl. noch retten, sofern die noch auf den Servern Deiner Mailprovider vorhanden sind.
     
  16. Berni Bär

    Berni Bär Byte

    Lso, ich hab meine Eigene Dateien auf einer eigener Partition E:\ laufen. Ich habe dann den Speicherort in Outlook Expreß auf E:\ umgestellt. Schmiert mir Windows mal ab, hab ich alles noch auf E:\ :D
     
  17. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    @lucky2000de

    leider schreibst du nicht, was der genaue Grund deiner Probleme ist.
    Sollte es OE selbst sein, kann es dir passieren, dass es auf einem neuen System ebenfalls nicht läuft. In den meisten Fällen sind nämlich defekte Datenbanken daran schuld und die würdest ja mit herüberkopieren.
    Schlimmstenfalls wirst du dann deine Mails nicht mehr finden.
    Aber so weit es ja hoffentlich noch nicht.
    Wenn der Grund beim System liegt, könntest du noch Glück haben.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page