1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express läßt sich nicht aus dem FX aufrufen...

Discussion in 'Browser' started by Thor Branke, Nov 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Moin,

    Ja, sowohl der Button "Email" als auch der bei mir unter EXTRAS befindliche gleichnamige Eintrag der Menüleiste reagieren nicht. Beim Button kann ich wenigstens noch das Menü des OE aufrufen, um eine neue Mail zu schreiben. Nur das Hauptfenster des OE erscheint nicht.

    Mailto funktioniert, ruft ja das Fenster auf, das ich ohnehin noch starten kann. Ich grenze das also besser mal ein: es läßt sich nur das Hauptfenster vom OE nicht öffnen.

    :sorry:, den Aspekt hatte ich bei der Wiederaufnahme des Threads leider nicht erwähnt... :o

    Richtig: keine Fehlermeldung und es geschieht einfach gar nichts.

    :danke: für den Link!

    Thor :)
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Hier im ersten Satz von #18 noch gehofft - ab Fx 2 wird es diese beiden Schalter per Default nicht mehr geben.

    Also Dein Problem hat fast Jahrestag! Einfach mal so daher erzählt.
    Standardeinstellung. Wenn man im System ein Programm mit Systemstandard deinstalliert, sollte der Standard nicht im luftleeren Raum sein, sondern sollte (befristet) an ein anderes Programm gegeben werden. Standardeinstellung. Auch wenn es viele nicht gern hören möchten - immer wieder an solche Programme mit Blockier- / Filtercharakter denken. Standardeinstellung. Eine Überprüfung zum Systemstandard von Firefox hat man auch, wenn man einfach mal mit diesem Firefox ein neues Profil anlegt. Wird man da bei einen einmaligen Start nicht gefragt, ob Fx Standard sein soll, dann dürfte auch der Standard i.O. sein. Ansonsten *Ja*.

    Lese mal, was die Mozilla KB zur Problematik Firefox - OE sagt:
    http://kb.mozillazine.org/Integrating_Firefox_and_Outlook_Express
    ________________________
    Edit - Schalter -
    Hattest Du eventell bezogen auf diese Problematik Schalter in der prefs.js gesetzt? Macht aber nur Sinn, wenn der Systemstandard klar ist! Lese vllt. noch hier:
    http://kb.mozillazine.org/Register_protocol#Windows

    Schalter kämen aus dem Bereich network.protocol-handler und könnten sich auf die nochmals benannte Applikation (hier:OE) mit Zugriffspfad beziehen.
     
  3. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Hallo pcinfarkt,

    ja, das hatte ich wohl missachtet: habe fx1503 ohne nachzudenken deinstalliert und natürlich nicht zuvor den Standard an den IE übergeben (*schauder*). Das war auch immer dann der Fall, wenn OE-Zugriff früher schon nicht klappte. Beim vorletzten Mal muss ich wohl doch dran gedacht haben, denn da ging es. Konnte mich jetzt aber nicht mehr dran erinnern: wenn man länger was nicht braucht, heißt es eben oft *aus den Augen, aus dem Sinn* - schoin schiet...

    Das Dumme ist: das neue Image ist bereits mit fx1504 ausgestattet und uptodate-xp. Habe keine Lust, wegen des fehlenden Zugriffs mein älteres Image wieder neu aufzuspielen. Muss dann zukünftig eben so gehen.

    Thor :heul: - ;) - :)
     
  4. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    @ pcinfarkt

    ... bevor ich es wieder zu schreiben vergesse:

    :danke: für Deine Geduld und den erneuten Hilfeversuch! :)

    Schönes Wochenende! :jump:
    Thor
     
  5. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Moin, nochmal,

    ich habe einen "WorkAround" gefunden, der mein kleines Bequemlichkeitsproblem gelöst hat:

    External Application Button

    Erläuterung dazu: FX-Forum

    Damit dieser Thread doch noch einen zufriedenstellenden Abschluss findet.

    Mein :danke: an alle, die geholfen haben!

    Thor :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page