1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express mit POP3 einrichten

Discussion in 'Mail-Programme' started by poprischtschin, Jun 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, die an sich ganz einfache Einrichtung klappt auf dem Laptop nicht. Die vom GMX-Server vorgegebenen Eingaben für Posteingang (POP3) und Postausgang (SMTP) sind nach Neustart verstellt. Nichts geht. Wer hat Ähnliches schon erlebt?
     
  2. comiker

    comiker Byte

  3. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Was hat sich den verstellt? Bitte genau beschreiben.
    Virenscanner/Firewall an Bord? Falls ja, welche?

    @comiker,
    dein Beitrag ist unnötig, weil das bei Thunderbird genau so passieren kann.
    Außerdem ist ein solcher Fehler kein Grund, den Mailklienten zu wechseln.
    Und Thunderbird ist mit Sicherheit wegen seiner Umfangs genauso so mit Problemen behaftet wie das kleine OE, ich würde sogar sagen noch mehr..
     
  4. Nexus-one

    Nexus-one Byte

    Ich habe auch prebleme damit mein Mailkonto einzurichten, und zwar mit
    Thunderbird.
    Hab mein Mailkonto bei gmx, aber will nicht ständig hin und her wechseln um zu schauen ob ich ne Mail hab.
    Wenn ich Thunderbird öffne kommt der Fehler, -konnte nicht mit dem Server
    pop3.gmx.net verbinden.
    Was mache ich falsch!!
     
  5. mailew

    mailew ROM

    @nexunone: Du musst ja auch pop.gmx.net eintragen und nicht das was du genommen hast.;)
     
  6. Nexus-one

    Nexus-one Byte

    Jo, es funktioniert, DANKE:jump: !!!!
     
  7. mailew

    mailew ROM

    @nexusone bitte bitte dafür bin ich und alle andern da!!:jump: :cool: ;)
     
  8. Jadlin

    Jadlin Byte

    generell

    die pop3 server bei gmx sind IMMMER:

    pop.gmx.net

    und

    mail.gmx.net

    bei google muss an anosonsten nur noch den benutzermailadresse und das passwort eingeben .. und schon läuft die sache :teach:
     
  9. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktionieren auch die Mailserver pop.gmx.de und mail.gmx.de

    Probiere es aus, bevor du so etwas postest.
     
  10. Jadlin

    Jadlin Byte

    ok dann vllt nicht immer.

    ich habe die variante mit .net gewählt weil diese auch auf der gmx website angegeben ist.Hier die Site
     
  11. -humi-

    -humi- Joker

    es sind immer die Mailadressen-Endungen deiner Adresse... bei mir .at
     
  12. Also, von GMX ist vorgegeben:
    E-Mail-Adresse:
    Kundennummer:
    POP3-Server: pop.gmx.net
    SMTP-Server: mail.gmx.net
    Das wird korrekt eingetragen.
    Nach dem Neustart steht in der Zeile POP3-Server: "127.0.0.1" und es lassen sich weder Mails versenden noch empfangen.
    Virenschutz McAfee Security Center. (VirusScan, Personal FireWall Plus, Spamkiller).
    Nach dem Zurückstellen auf "pop.gmx.net" und dem Verse´nden einer Mail, meldet sich das McAfee Seurity Center mit: "0 von 1 E-Mail-Nachricht wurden gesendet."
    Warum blockiert er das?
    Man könnte "E-Mail überprüfen" deaktivieren, aber dann werden E-Mail-Scan- und Wormstopper-Optionen deaktiviert!
    Danke für Eure Mithilfe.
     
  13. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    @humi,
    Ja, oder eben gmx.net. Ob das auch in A klappt weiß ich allerdings nicht.
     
  14. Also hier nohmal zu meiner Frage etwas genauere Angaben:
    von GMX ist vorgegeben:
    E-Mail-Adresse: (wird entsprechend eingetragen)
    Kundennummer: (wird entsprechend eingetragen)
    POP3-Server: pop.gmx.net
    SMTP-Server: mail.gmx.net
    Das wird korrekt eingetragen.
    Nach dem Neustart steht in der Zeile POP3-Server: "127.0.0.1" und es lassen sich weder Mails versenden noch empfangen.
    Virenschutz McAfee Security Center. (VirusScan, Personal FireWall Plus, Spamkiller).
    Nach dem Zurückstellen auf "pop.gmx.net" und dem Verse´nden einer Mail, meldet sich das McAfee Seurity Center mit: "0 von 1 E-Mail-Nachricht wurden gesendet."
    Warum blockiert er das?
    Man könnte "E-Mail überprüfen" deaktivieren, aber dann werden E-Mail-Scan- und Wormstopper-Optionen deaktiviert!
    Danke für Eure Mithilfe.
     
  15. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Typisches Zeichen eines eifrigen Virenscanners.
    Tu das und dann ist Ruhe.
    Wozu brauchst du eine Mailüberwachung? Weil du gerne auf alles klickst, was du geschickt bekommst? Das wäre in der Tat eine Begründung.
    Solange du Malware im Anhang nicht anklickst, sondern so eine Mail direkt in den Papierkorb beförderst, kann nichts passieren.
    Und wenn du deine Mails schön in Nur-Text liest, brauchst du für Mails schon mal keine sog. Sicherheitssoftware und kaufen schon gar nicht.
     
  16. -humi-

    -humi- Joker

    @poprischtschin: probier mal aus ob es funktioniert wenn du E-mail überprüfen deaktivierst...

    @mr.b: ;)da haben wir jetzt alle dazugelernt ;)


    edit: mr.b. schreibts ausführlicher ;)
     
  17. Nane

    Nane Byte

    hallo, ich kann mein outlook auch nicht einrichten, irgendwie kommen immer fehlermeldung server nicht akzeptiert u.s.w. ich weiß ehrich gesagt auch nicht richtig wie ich das konto erstellen kann...könnt ihr mir helfen? meine adresse ist bei web.de. Danke Nane:o
     
  18. Nane

    Nane Byte

    :o ich schon wieder..ich habe solange probiert bis mein outlook immerhin die nachrichten wegsendet. Leider kann ich keine empfangen...aus welchem grund auch immer. hat jemand ne idee?
     
  19. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Da musst du schon etwas detaillierter beschreiben.
    genau Fehlermeldung deine Servereinstellungen, welches Outlook welcher Mailprovider welcher Internetprovider.
     
  20. Nane

    Nane Byte

    Danke, für die Antwort, mittlerweile funktioniert das ganze...weiß nicht wie aber es geht...noch eine Frage hab ich dazu...Outlook express 5 zieht jetzt quasi die ganzen emails von meinem webkonto runter oder? Wenn ich jetzt im outlook was lösche kann ich es im web nicht mehr in einem ordner abspeichern...ich müßte es also direkt im outlook speichern.Gibt es da ne möglichkeit das ganze ins web rüberzubringen vom outlook aus, damit ich es dort speichern kann? Nane-- ach noch was...die nachrichten unbekannt im web ziehts mir wohl nicht ins outlook oder?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page