1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express posteingang.dbx > 2GB -> Versucht zu reparieren -> Alle Mails weg !!

Discussion in 'Mail-Programme' started by Pilgi, Jul 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pilgi

    Pilgi Byte

    Hi, ich benutze auf meinem Rechner Outlook Express und habe vor kurzem das Problem gehabt, dass ich meine Mails nicht mehr abrufen konnte, (Fehlercode 0800xc133 oder so) also habe ich ein wenig in den Foren gewühlt und erfahren, dass das Problem ist, dass die Posteingang.dbx nicht größer als 2 GB werden darf. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt 6591 Mails in meinem Posteingang, und die Posteingang.dbx war ziemlich genau 2GB groß, deshalb habe ich versucht, einen größeren Teil der Mails in einen neuen Ordner auszulagern in der Hoffnung, dass die Posteingang.dbx ein wenig schrumpft. Außerdem habe ich die Komprimierungsfunktion über alle Ordner laufen lassen und danach den Computer neu gestartet und Outlook Express geöffnet.

    Dann hat alles wieder wunderbar funktioniert, wie ich allerdings das nächste Mal Outlook startete konnte ich wieder keine Mails abrufen, also habe ich Outlook beendet und den Computer neu gestartet. Wenn ich jetzt Outlook öffne sind im Posteingangs-Ordner keine Mails mehr, alle anderen Ordner sind unverändert, das heißt alle anderen Mails sind noch sichtbar. Die Posteingang. dbx hat nach wie vor eine Größe von ca 2 GB.

    Wie komme ich wieder an meine Mails !???

    Vielen Dank für eure Hilfe,

    Pirmin
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  3. dressed2kill

    dressed2kill Guest

    Messie-Syndrom?

    [​IMG]
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page