1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express reparieren/neuinstall

Discussion in 'Mail-Programme' started by PeterFM, Sep 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PeterFM

    PeterFM ROM

    Outlook Express 6, XP SP2 auf einem Notebook

    Das erwähnte OE ist offensichtlich beschädigt. Hauptsymtom: Die Symbolleiste ist verschwunden, lässt sich über "Layout" nicht wieder herstellen. Die Schaltfläche "Symbolleiste anpassen" ist vorhanden, aber beim klicken tut sich nichts.
    IE6 oder Outlook Express 6 kann man seit SP2 nicht mehr so leicht neu installieren. Die verschiedenen Ratschläge, mit regedit zwei Einträge auf "0" zu setzen funktionieren leider nicht.
    Kann mir jemand helfen..
    IE6 (samt OE) doch irgendwie neu zu installieren, oder
    OE sonst wiederherzustellen.
    "Format C:\" ist sicher schneller, aber das Notebook gehört einem Familienmitglied, es sind viele kleine Anwendungen drauf, die nicht verloren sein sollen.
    Danke für jede Hilfe!
    Peter
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  3. NickNack

    NickNack Megabyte

  4. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Hallo,
    Anleitungen zu einer DE- und NEUINSTALLATION - gilt auf für Win XP -
    von OE stehen hier:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;263837

    Neuinstallation von Outlook Express 6.0
    Sie müssen sich an folgender Microsoft-Website anmelden und Outlook Express 6.0 herunterladen, um Outlook Express neu installieren zu können. Befolgen Sie die Anweisungen auf der Website:
    http://www.microsoft.com/windows/ie_intl/de/

    Diese Deinstallation ist vollkommen verschieden vom normalen Überinstallieren.
    Gruß
     
  5. pasta

    pasta ROM

    hallo an alle die bisher tipps und die entsprechenden links dazu gegeben haben.

    habe auch ein problem mit oe....links - z. b. im pc-welt newsletter - die in e-mails sind, kann ich seit heute nicht mehr öffnen...ich nehme an, dass es mit dem löschen und überschreiben einiger dateien zusammen hängt, die laut antivir* befallen waren...

    gibts ne möglichkeit oe 6 wieder zu reparieren?...die vorgenannten links haben mir nicht weitergeholfen....

    bin absoluter neuling.....aber lernfähig...deshalb nicht zuviel fachchinesisch....danke im voraus...

    pasta

    nachtrag...

    danke an mr.b ... :bet:

    hab hier noch weiter recherchiert und in deinem thread 168406 die lösung gefunden.... :jump:
     
  6. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Virenscanner finden nicht alles.
    Du musst dein System mit verschiedenen Tools überprüfen.
    Als Neuling kannst du das nicht alleine.
    Frag mal hier nach:
    http://www.pcwelt.de/forum/forum46.html

    Möglicherweise musst du auch dein System neu aufsetzen zur eigenen Sicherheit und auch, um nicht andere zu gefährden.
    Das sollte man immer machen, wenn man nicht sicher ist, ob noch Malware vorhanden ist.
    Noch mal: es gibt kein Tool der Welt, dass dir garantieren kann, dass dein System malwarefrei ist.

    Das Problem mit den Links ist aber bei einem "gesunden" System zu beheben.
    Vielleicht hilft schon im Extras, Internetoptionen, Programme auf "Zurücksetzen zu klicken.
     
  7. Bonu

    Bonu ROM

    Hallo Ihr insider
    Kann seit einiger Zeit pdf-Anhänge an Emails in meinem OE 6 (unter XP SP2) nicht öffnen.
    Wenn ich Sie aber zB im Desktop speichere, geht es problemlos mit draufklicken.
    OE meldet immer, ich solle definieren, mit was sie zu öffnen seien - das nützt aber nichts und scheint auch unlogisch, da es ja vom Desktop geht.
    Wenn ich dafür OE deinstallieren und neu installieren muss ist der Aufwand prohibitiv und mit mehr Risiken behaftet als wenn ich einfach immer zuerst aus OE rausspeichere - aber alles wird zurzeit unter pdf versandt, sogar doc und xls die man kommentieren sollte! und ich wäre sehr froh um eine Lösung. Besten Dank
     
  8. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    deinstalliere den Acrobat Reader und installiere ihn neu, die entsprechenden Verknüpfungen usw. sollten dann wieder funktionieren.

    Wolfgang77
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page