1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook: gelöschte Email wiederherstellen

Discussion in 'Office-Programme' started by h_klein, May 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. h_klein

    h_klein Kbyte

    Hallo Leute,

    es ist passiert: ich habe in einer eingebundenen .pst Datei einige Emails aus dem Papierkorb gelöscht, die ich im nachhinein nochmal benötige.

    Die Emails waren nicht im "Outlook Heute", als können nicht unter:
    "Extras / Gelöschte Elemente wiederherstellen"
    wiederhergestellt werden.

    Auf der Seite:
    http://www.outlook-net.de/7-20.htm
    wird ein kleiner Trick verrachten, wie man durch reparieren der .pst Datei wieder rankommen kann, aber leider konnte ich auf diese Art nicht alle gelöschten Emails wiederherstellen, obwohl ich die .pst Datei nicht komprimiert habe.
    Bei einigen hat's gefunzt, vielen Dank an den Ersteller der Seite!.

    Gibt es noch einen anderen Weg, um an versehentlich gelöschte Emails zu gelangen, ohne ein professionelles Programm kaufen zu müssen. Das "Microsoft Outlook Email Data Recovery" kostet ja gleich mal 120.-EUR !!!

    Viele Grüße
    h_klein
     
  2. h_klein

    h_klein Kbyte

    Du ich habe schon rumge-:google:,

    da kam ich dann zu den Seiten von:
    - iolo Search and Recover
    - OutlookRecovery von www.officerecovery.com
    - oder auch zu dem Link meines ersten Beitrages: http://www.outlook-net.de/7-20.htm wo beschrieben wird, wie ich mit Hilfe von dem Outlook-Tool SCANPST.EXE die Mails wiederherstellen kann.

    Die dafür auf dem Markt vorhandenen Programme sauteuer und mit dem kleinen Trick konnte ich leider nur einen Teil der Mails wiederherstellen...
    nun weiß ich leider nicht mehr weiter und habe deswegen die Frage in dieses Forum gestellt :idee:

    Aber falls dir mal was Ähnliches passiert, dann schau dir mal die Anleitung aus dem Link nach... ist auf jeden Fall eine preiswerte Lösung die auch (halbwegs) funktioniert :D
     
  3. h_klein

    h_klein Kbyte

    Hallo Nevok,

    danke für den Tip, aber offenbar hast du nicht richtig in meinem ersten Beitrag nachgelesen :p

    Ich habe eine Datendatei (.PST Datei) in Outlook eingebunden und leider daraus die Emails gelöscht... dort funzt im "gelöschten Objekte" das "Extras / Gelöschte Elemente wiederherstellen" leider nicht... :heul:

    Du mußt wissen: was ich mache, das mache ich schon richtig!!!
    :comprob:

    PS: Dein zweiter Link funzt bei mir nicht :(
     
  4. h_klein

    h_klein Kbyte

    Uuups... tschuldigung

    Nevok... Nevok... Nevok... Nevok... Nevok...
    Nevok... Nevok... Nevok... Nevok... Nevok...

    so jetzt habe ich's und bitte um Verzeihung :bet:
     
  5. h_klein

    h_klein Kbyte

    Hallo Novak,

    ich habe nicht die .PST Datei gelöscht, sondern Emails AUS der .PST Datei gelöscht...

    Mit "PC Inspector File Recovery" kann ich doch nur gelöschte Dateien wiederherstellen, oder gibt es auch einen Trick eine Outlook 2002 - Datendatei (.PST Datei) zu bearbeiten???

    Gruß
    Horst
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hab ich auch gerade festgestellt... :heul:

    Geh mal auf :google: und gib dort "Outlook" AND "gelöschte Mails wiederherstellen" ein drück die Return-Taste.

    Da wühl dich dann mal durch...

    Gruß
    Nevok
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Angenommen...! ;)

    Bin ja nicht so... :D

    Und Schau mal was ich gefunden hab... :)

    Gelöschte Mails wiederherstellen
    Diese Funktion ist eine Exchange-Funktion und daher nur unter Outlook mit Exchange möglich.

    Die gelöschten Mails befinden sich unter "gelöschte Objekte" und können von dort zurückkopiert werden. Sind sie auch dort bereits gelöscht, haben Sie 14 Tage die Möglichkeit, diese Mails wieder herzustellen. Dies funktioniert nur, wenn die Mails auch mit Outlook gelöscht wurden.

    klicken Sie auf den Ordner "gelöschte Objekte"

    gehen Sie auf "Extras" - "gelöschte Objekte wiederherstellen ..."

    Kannst hier nachlesen:

    http://www.kfunigraz.ac.at/zid/email/beschreibungen/geloeschte_mails.html

    Wenn das nicht hilft, dann wühl dich hier mal durch:

    http://www.google.de/search?q="Outl...UTF-8&hl=de&btnG=Google-Suche&meta=lr=lang_de

    Gruß
    Nevok
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Ich heiße Nevok... :motz:

    Sorry, aber da weiß ich leider auch nicht weiter... :nixwissen
     
  9. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Ich heiße Nevok... :motz:

    Sorry, aber da weiß ich leider auch nicht weiter... :nixwissen
     
  10. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  11. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page