1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook kaputt - trotz Neuinstallation

Discussion in 'Mail-Programme' started by Dawn667, Feb 19, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dawn667

    Dawn667 Byte

    Ich hatte mit dem Speicherort meiner pst-Datei gespielt. Nun will Outlook nicht mehr starten. Fehlermeldung:
    "Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Fehler beim Ausführen der Operation."

    Ich habe das komplette Office 2013 deinstalliert und nochmal neu installiert, der Fehler tritt aber bei der frischen Installation aber auch auf, ohne dass ich überhaupt in Outlook reinkomme, um es neu einzurichten. Wie kann das sein?

    Die Reparaturfunktion hat auch nichts gebracht.

    Dass die Outlook.pst kaputt ist, kann ich ebenfalls ausschließen, ich habe die letzte gesicherte Datei genommen, diese kann auf meinem anderen PC auch problemlos von Outlook geöffnet werden.

    Das Problem scheint zu sein, dass trotz Deinstallation ein irgendwo kaputte Systemdateien zurückbleiben, die eine saubere Neuinstallation verhindern. Was kann ich tun? Betriebssystem ist Windows 10.
     
  2. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... Office 2013,
    Original oder Sicherheitskopie??
     
    Last edited: Feb 19, 2016
  3. Dawn667

    Dawn667 Byte

    Es ist eine Technet-Lizenz, die ich nach der Neu-Installation auch wieder aktiviert habe.
     
  4. hans10

    hans10 CD-R 80

  5. Dawn667

    Dawn667 Byte

    Hi, vielen Dank!!!

    Ich konnte das Problem mit der Umbennung der Outlook-Ordner in der Registry lösen. Danach konnte ich Outlook wieder mit meiner bestehenden pst-Datei neu einrichten.

    Ich frage mich nur, warum diese Registry-Einträge nicht mit der Deinstallation von Office mit gelöscht werden. Ich hatte danach sogar noch den CCleaner laufen lassen, der tilgt ja eigentlich auch verwaiste Registry-Einträge, aber auch der hat dies nicht vollbracht.
     
  6. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... schön, dass es wieder funktioniert.

    Tja, Windows und die Registry, das unbekannte Wesen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page