1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook-Kontakte nach Windows Mail exportiere

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Phistopheles, Jul 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!

Ich habe bisher Outlook 2003 genutzt und habe mir jetzt Vista zugelegt und würde gerne meine Outlook 2003-Kontakte nach Windows Mail exportieren.

Hat wer eine Idee, wie das gehen könnte? In dem normalen "Importieren" von Windows Mail ist Outlook keine Option...

Beste Grüße und vielen Dank
    Ph.

2. Mercator21

Mercator21 Byte

Ich nehme an, dass es folgendermaßen gehen sollte: 1. Im alten System (XP?) zusätzlich Outlook-Express installieren; 2. Outlook 2003-Kontakte nach Outlook-Express exportieren bzw. Outlook-Express öffnen und Outlook 2003-Kontakte nach dort importieren; 3. Windows-Mail öffnen und die Kontakte aus Outlook-Express nach dort importieren.
    Ich habe übrigens alles aus Outlook-Express in Windows-Mail übernommen.

3. expatpeter

expatpeter Kbyte

Outlook in Vista installieren (Bei Outlook 2000 geht das nicht) Outlook.pst -nach dem ersten Outlook-Start automatisch erstellt- suchen und löschen. Outlook neu starten. Es vermisst nun die Datei, fragt aber, wo sie ist. Nun die Position der bisherigen Outlook.pst angeben und munter von beiden Systemen benutzen.

4. Maja07

Maja07 Guest

Outlook ist ein Business-Mailer und Bestandteil von z. B. MS Office. Windows Mail ist der Nachfolger von Outlook Express und ein E-Mail-Client für Privatpersonen (in Windows integriert). Aus Gründen das Datenschutzes ist es nicht möglich, Daten von Outlook in Windows Mail bzw. Outlook Express zu exportieren. Zum Nutzen der Daten von Outlook muss Outlook installiert sein.

Siehe auch, was phennecke dazu geschrieben hat.

5. Danke für eure Tipps! Ähnlich dem Vorschlag von Mercator hab ich's dann auch gemacht und bin - Gott sei Dank - ums Abtippen der Konakte herumgekommen!

6. expatpeter

expatpeter Kbyte

Warum hast du nicht Outlook 2003 in Vista installiert?

7. Ich steige bei meinem Notebook auf Office 2007 - ohne Outlook um(Studentenversion).

8. Im Internet habe ich als einzig nützliche Information gefunden, dass der Export von Outlook nach Windows Mail nicht funktioniert. :(
    Bitte, wie hast du's im Einzelnen hinbekommen? Ich verzweifle gerade dran.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page