1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook.pst Datei -> Daten sichern

Discussion in 'Mail-Programme' started by ludwigm, Dec 27, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ludwigm

    ludwigm Kbyte

    Hallo,
    ich möchte gerne alle Outlook Daten sichern. Reicht es dazu, wenn ich die aktuelle Anwendungsdatei Outlook.pst Datei sichere? Es handelt sich um Outlook 2003 und 2007.

    Vielen Dank im Voraus
    Ludwig
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Was verstehst du unter alle Daten?
     
  3. ludwigm

    ludwigm Kbyte

    Am wichtigsten sind die E-Mails und die Kontakte.
    Was ist denn in der pst Datei alles enthalten?
     
  4. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Google hilft auch dir.

    Die Adressen liegen in einer Datei mit der Endung WAB.
     
    Last edited: Dec 27, 2015
  5. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Sicher?
    Bei mir dagegen gibt's eine Datei adressbuch.pab, aber keine *.wab.
     
  6. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Bei OE schon.

    https://support.microsoft.com/de-de/kb/286116

     
  7. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Die .wab kenn ich nur aus Outlook Express .
    Und so ist es ja auch im Link beschrieben (der ganze Aufstand :-) )
    Outlook hatte immer schon nur .pab für die Adressen.
    Sonst hätte ich früher schon Probleme gehabt , oder auch mit der Übertragung nach Thunderbird.
    MfG soyo
     
  8. ludwigm

    ludwigm Kbyte

    Danke für die Antworten.
    Ich habe nochmal in Outlook nachgesehen: unter Kontakte sind kaum Einträge. Ich möchte aber auch die Vorschläge sichern, die man beim Tippen im "An" Feld bei einer neuen E-Mail erhält. Oder erhalte ich die Vorschläge auf Grundlage der gespeicherten E-Mails?
    Wenn dies so wäre bräuchte ich ja nur die pst Datei zu sichern...

    Vielen Dank im Voraus
    Ludwig
     
  9. ludwigm

    ludwigm Kbyte

    Für die Autovervollständigung in Outlook konnte ich eine Lösung finden
    Unter drive:\user\AppData\Local\Microsoft\Outlook gibt es eine nk2 Datei die ich gesichert habe.
    Wenn ich jetzt noch die von Outlook automatisch angelegte pst Datei kopiere sollte ich doch alle Daten (Mails, Kontakte, Aufgaben) gesichert haben, oder?
    Gibt es einen Unterschied zwischen der automatisch erstellten pst Datei und der über die Option "Exportieren" erstellten Datei, wenn man dort den Persönlichen Ordner mit allen Unterordner auswählt?

    Gruß Ludwig
     
  10. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Kontakte sicherst du mit der *.pab-Datei.
     
  11. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    es reicht, wenn die *.pst gesichert wird inklusive E-Mail-Nachrichten, Kalender, Kontakte - das sind deine Adressen!, Termine, Aufgaben, Notizen und alle vorhandenen E-Mail-Konten und Regeln .
     
  12. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Und für was gibt's dann die *pab-Datei?
     
  13. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    m.E. ist diese aus abwärtskompatiblen Gründen noch immer vorhanden.Die existierte schon vor OL-Zeiten, bspw. OE.
     
    Last edited: Dec 31, 2015
  14. ludwigm

    ludwigm Kbyte

    Ok, danke für die Antwort.
    Wenn ich unter Extras-> Optionen -> Reiter E-Mail Setup -> Datendateien... gucke werden mir dort zwei pst Dateien angezeigt, einmal für für 'Persöhnliche Ordner' und 'Persöhnliche Ordner D'. Ich werde also beide sichern.

    Also sollte ich mir diesen Dateien meine gesamten Mails, Kontakte usw. wiederherstellen können, richtig?
     
  15. bahnrat

    bahnrat Kbyte

    Hallo!

    Ab Outlook 2010 wird auch das in der PST-Datei gespeichert. Bis Outlook 2010 in Dateien mit der Endung nk2.

    Gruß, René
     
  16. ludwigm

    ludwigm Kbyte

    Hallo René,
    die nk2 Datei habe ich bereits gesichert.
    Dann sollte jetzt ja hoffentlich alles klappen...


    Gruß Ludwig
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page