1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook sichern

Discussion in 'Software allgemein' started by vinci91, Jun 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vinci91

vinci91 Byte

Hallo,
    ich hätte da nochmal so ein Problem: Wie kann ich Outlook (von Office 2003) -Daten wie Mails und/oder Kontakten sichern. Ich bräuchte da nämlich so ein Mail-Backup Tool, da ich mein Windows doch schon regelmäsig alle ein bis zwei Monate neu aufspiele. Gibt es da ein komfortables Tool im Free- und Sharewarebareich?
    Oder gibt es dafür auch eine Manuelle Lösung.

Danke schonmal für eure Bemühungen

2. kesseltom

kesseltom Kbyte

outlook backup assistent von priotecs-googlen.nutze ich zur vollsten zufriedenheit.kostet aber.

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Es reicht wenn du die *.pst-Datei wegsicherst.

Mfg

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hast du sonst noch Hobbies?

5. vinci91

vinci91 Byte

Ja das macht schon irgendwie Spaß - ich wills einfach nicht leren, mein Windows zu verkonfigurieren. Tut mir Leid, aber ich kann einfach nie die finger davon lassen! Einmal hab ich mich ausgesperrt, das andere Mal ist mein NTOSKRNL flöten gegangen, dann hatte ich mal nen Virus (obwohl ich gar keinen Internetanschluss habe) usw... ist aber irgendwie schon ganz spaßig *mg*

Aber hey, Kesseltom, des Prog, des du mir empfohlen hast, des sieht net übel aus!!! Danke

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dann würde ich mir aber als allererstes eine Image-Software holen.
    Die würde in deinem Fall wirklich Sinn machen.

Mfg

7. Hallo,

an dieser Stelle mal wieder der Hinweis auf das kleine Tool pfbackup.exe. Das sichert beim Schließen von Outlook automatisch die .pst und ist für umme.

Greetz FE :bet:

8. kesseltom

kesseltom Kbyte

kann dir auch nur empfehlen wenn du das zu deinem hobby machst bei einem frisch aufgesetztem system ein image zu machen.ich nutze acronis true image9(legale version-kann ich nur empfehlen bei sicherungsproggies!)und bin damit immer auf der sicheren seite.

9. vinci91

vinci91 Byte

Acronis True Image 9 kostet aber so viel und ich denke eine gecrackte Version von einem Sicherungsprog ist nicht zu emofehlen, oder? Mal ganz davon abgesehen, dass die Crackversion auch noch mit Schädlingen verseucht sein könnte und einen Virus zu backuppen ist auch nicht das wahre

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dir ist bewusst, dass das Benutzen gecrackter Software illegal ist??

Außerdem: So teuer ist Trueimage nun auch wieder nicht.
    Wenn man sich einmal eine Neuinstallation des OS und den Programmen durch das Zurückspielen eines Image erspart hat, hat sich die Investition meiner Ansicht nach bereits bezahlt gemacht.

Mfg

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page