1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook UID

Discussion in 'Mail-Programme' started by rs-chris, May 6, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rs-chris

    rs-chris ROM

    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Wir haben bei uns in der Arbeit Outlook und in unserem Gruppen Büro jeweils Personalisierte E-Mail Accounts, sowie einige Gruppen Accounts.

    Plötzlich fing es an dass eine "UID-Problemmeldung" kam und das immer und immer wieder alle paar Minuten.

    $UID.PNG

    Anfangs ging das Problemfeld nur auf wenn man selbst im Gruppen-Accont aktiv war - mittlerweile bekommen wir die meldung auch, während wir in dem personalisierten Account aktiv sind.

    In dem Gruppen-Account sind ca. 8 Personen - von denen eigentlich immer jemand in dem Account aktiv ist.

    Wir haben gemitscht Windows XP und 7.

    Leider bekommt unsere EDV-Abteilung das nicht auf die Reihe.


    Kennt von euch jemand dieses Problem und hat dazu einen Lösungsvorschlag?

    Vielen Dank schonmal
    LG Christoph
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Tretet der EDV auf die Zehen, bis es wehtut.
    Persönlich würde ich da schön die Finger still halten.
     
  3. rs-chris

    rs-chris ROM

    HI,
    ja ich selbst würd da auch nix machen - aber denen zumindest mal ne Antwort von euch zeigen "so und so könnts gehn"
    Weil die bekommen dass seit 3-4 Monaten nicht in den griff und wenn man wieder nachbohrt heißts nur entweder dafür hams grad keine Zeit oder "das vergeht nach ´ner Zeit wieder genauso von selbst wie´s gekommen ist"

    Und da hab ich keine Bock mehr drauf jedes mal wenn man ne neue Mail anklickt muss man bei dem UID-Feld 3x ok klicken - während man ne neue Mail schreibt kommt dass auch 3-4 mal. Das kotzt einfach nur noch an!!

    LG
    Christoph
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Dann laß mal Deine EDVer hier nachfragen.

    Wir geben hier keine Anleitungen, die als Kündigungsgrund bewertet werden können.
     
  5. rs-chris

    rs-chris ROM


    heißt dass jetz, dass du mir hier nicht erklären würdest wie ich ne Tastatur abstecken kann, weil ich dann die in der Arbeit klauen könnte -> KÜNDIGUNGSGRUND ?!


    mich würd einfach mal interessieren, ob hier irgendjemand weis was hieter dieser Problemmeldung steckt.
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ein nicht von der EDV abgenickter Eingriff in einen Firmen-PC IST zu 200% ein Kündigungsgrund.

    Ich weiß es, aber ich werde es um keinen Preis der Welt hier kundtun und auch keine weitere Hilfe leisten.
    EOD. :wink:
     
  7. rs-chris

    rs-chris ROM


    das war keine Frage sondern eher sarkastisch - dass der Diesbstahl einer Tastatur auch ein Kündigungsgrund wäre - dass aber nicht heißt dass ich ne Tastatur klaue weil du mir erklärst wie ich sie vom PC abstecke


    wie wärs denn mit nur kurzen Antwort: " sag deinen EDV´lern sie sollen mal schauen obs am XY liegt oder YX überprüfen


    Vielen Dank :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page