1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook versendet keine Mails - Serverlimit ist überschritten

Discussion in 'Mail-Programme' started by Rempeng, Nov 29, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rempeng

    Rempeng Byte

    Hallo!
    Ich bin am verzweifeln,gestern funzte Outlook noch richtig gut.Seit heute kann ich nur noch empfangen.
    Sende zur Zeit,über anderes Emailprogramm.Beim senden über outlook,steht die größe des Serverlimits ist
    überschritten.Obwohl die größe nur 1KB ist.War schon in Einstellungen-Eigenschaften.
    Soll ich Outlook noch mal neu Installieren
     
    Last edited by a moderator: Nov 29, 2013
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    @ Rempeng
    Sei doch bitte bei der Wahl der Überschrift etwas genauer, nur der Name einer SW reicht nicht aus!
    Dadurch erhöhst du die Möglichkeit passende Antworten zu erhalten.

    Gruß kingjon
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Konkrete Angaben könnten vielleicht weiterhelfen.
    Welche Outlook-Version? Welche SMTP-Einstellungen?
    WAS sendest du exakt (Format, und mit/ohne Anhang) und auf was bezieht sich die 1 KB-Angabe? Welcher Mailprovider und welche Limitierung ist vorhanden?
     
  4. Rempeng

    Rempeng Byte

    Hallo!
    Vielen Dank,für die Infos.Verstehe es auch nicht,heute funzt wieder alles als nie ein Proplem dagewesen wäre.Mailprovider
    Kabelbw,benütze den normalen Outlook von Windows version weiß ich nicht.Denke Version6 .Geht alles wieder,auch mit
    Anhang.Wo dieses Proplem auftrat,hatte ich eine Email von 1,72KB versendet hatte dann 2Tage keine Chance emails über
    Outlook zu versenden.Bin dann direkt,zum Provider Email Acount hier funzte alles.Bei Outllok kam Fehler ursache 0x800CCC6D
    Aber heute gab es bis jetzt,keine fehlermeldung mehr.Falls wieder,werde ich Outlook beim Konto löschen und mir Thunderbird
    installieren.

    Vielen Dank

    Powerrangerkevin
     
  5. bahnrat

    bahnrat Kbyte

    Hallo!

    Standardmäßig gibt es kein Outlook unter Windows. Entweder hast Du Outlook-Express (gibt es in Widnows 7 aber nicht mehr) oder Windows-Mail. Exakte Angaben sind besser.

    Möglicherweise war ein Limit überschritten. Bei einigen Providern kann pro Tag nur eine bestimmte Anzahl an Mails gesendet werden. Ein Virenscan ist zu empfehlen.

    Gruß, René
     
  6. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Vielleicht ist ja ein Office-Paket installiert..., wenn ja - welches?

    Gruß kingjon
     
  7. Rempeng

    Rempeng Byte

    Hallo!
    Genau es ist Outlook Express,kann allerdings auch Email Programm auch von Provider nützen da habe ich dieses Proplem nicht.
    Werde mich mal für besseres Programm,bei Google umsehen.
    Trotzdem vielen Dank für hilfreiche Infos

    Powerrangerkevin
     
  8. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Das ist ja nun aber nicht der Grund!
    Vielleicht liegt es an deinen Einstellungen, aber dazu hast du bisher nichts gesagt(Beitrag #3)?

    Gruß kingjon
     
  9. bahnrat

    bahnrat Kbyte

    Dafür brauchst Du Google nicht. Entweder Mozilla Thunderbird (im PC-Welt-Downloadbereich), oder Microsoft Office kaufen.

    Oder einfach mal Deinen PC aufräumen (inklusive Posteingangsordner, Postausgangsordner etc.), alle OE-Einstellungen prüfen etc. Irgendwo muss ja der Fehler liegen. Für Standardanwender sollte Outlook-Express ausreichen.
     
  10. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Last edited: Dec 1, 2013
  11. Rempeng

    Rempeng Byte

    Hallo!
    Wie gesagt Outlook funzt wieder,hatte nur Propleme für2Tage mit postausgang also gesendet.
    Dten: Einst Server ausgang25 pop3 eingang smtp server 110
    Nachrichten größer als 60Kb werden aufgeteilt.Posteingang sind ca 15 Nachrichten,Werbemüll wird täglich entfernt.
    Powerrangerkevin
     
  12. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    die Symptome sind zwar verschwunden, können aber wieder erneut auftauchen. Sei's drum. Viel Spass.
     
  13. Rempeng

    Rempeng Byte

    Hallo!
    Habe auch noch open office 4.0.1 habe rat befolgt,habe outlook express deaktiviert und mir Thunderbird installiert.
    Hoffe dass jetzt das proplem,nicht mehr auftritt

    Powerrangerkevin
     
  14. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Diese Fehler hab ich auch öffter. (Egal welches Mailprogramm)
    Mails empfangen geht , senden erstmal nicht mehr.
    Grund (bin bei T-Online)
    Wenn Du eine Mail , aber an 20 Freunde schickst (schaffe ich locker) dann zählt der Provider nicht 1 Mail sondern 20. Logisch , er muß sie ja an 20 schicken.
    machst du das am Tag 5X ist schluß für den Tag. (5x20=100)
    Mach ich das 10x im Monat , ist Schluß für den Monat (10x100=1000)
    Deshalb hab ich auch noch ne z.B. GMX Adresse , da kan ich dann noch Senden.
    Also schau mal wie bei deinem Anbieter begrenzt wird. Wer viel mailt , vergißt halt oft zu zählen , oder es fällt einem nicht auf (weil war ja immer nur 1 Mail :-) )
    MfG T-Liner
     
  15. Rempeng

    Rempeng Byte

    Hallo!
    Proplem ist gelöst,haber mir Thunderbird geladen.Das Proplem mir Outlook,war schon öfters mal Kennwort das er nicht akzeptierte.
    Obwohl richtig geschrieben,nach 2Tage funzte es wieder jetzt mit übergröße Emails.Nein Danke Outlook Express,bleibe jetzt bei
    Thunderbird
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page